MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

5.0 von 5 Sternen Der zweite Blick zählt!, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Makita 6271DWAET2 Akku-Bohrschrauber inkl. 55-tlg. Zubehörset, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Bisher verwendete ich immer Akkuschrauber von Bosch (Blaue Serie).

In meiner neuen Firma wurde mir aber diese Makita "aufgezwungen".
Mein erster Eindruck: "komische Farbwahl, ganz schön bunt, ganz schön billiges Plastik".
Mein erster Gedanke: "Ich will mein Bosch wieder haben!"

Gut, ich hatte schon des Öfteren gehört, dass Makita hochwertige Geräte herstellt. Aber beim ersten Anblick war ich mir dessen nicht mehr ganz so sicher.

Nun gut, da keine Bosch vorhanden war, machte ich mich mit der Makita an die Arbeit.

Schon am ersten Tag merkte ich, dass das Gerät sehr gut in der Hand liegt (ausbalanciert) und genau das richtige Gewicht hat (nicht zu schwer und nicht zu leicht).
Kraft hat sie auch ohne Ende. Aber ob sie den rauen Alltagsbetrieb (besonders bei mir) lange durchhält?!?

Jetzt, nach über zwei Jahren, ist das Gerät immer noch im täglichen Einsatz und ich gebe sie nie wieder her!!! Sie hat inzwischen viele Kratzer abbekommen, aber sie funktioniert noch wie am ersten Tag!
Dabei hat sie schon so manchen Absturz überlebt.
Sie hat ausreichend Drehmoment und Ausdauer und das Handling mit ihr geht innerhalb eines Tages in Fleisch und Blut über!

Bei der Makita handelt es sich um ein absolutes Profigerät, dessen wahre Schönheit einem erst bei der täglichen Benutzung ins Auge fällt!
Wer sich auf sie einlässt, wird nicht enttäuscht werden!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.09.2010 19:07:55 GMT+02:00
Aperi Oculos meint:
Wer kommt nach zwei Jahren zurück zu Amazon und bewertet einen Akkuschrauber?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2010 15:56:49 GMT+02:00
ICH meint:
Makita?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2010 22:19:56 GMT+02:00
Meikel meint:
Langzeittest - Haltbarkeit - Tauglichkeit vs. Untauglichkeit - Alltagsverhalten -
In dieser Liga der Werkzeuge quatschen sich ohnehin die Konkurrenten bzw. deren Liebhaber scheinbar immer gegenseitig tot. Da muss man sich die echten Erfahrungswerte mühsam herausfiltern.

Viel Spass dabei und schönen Sonntag noch.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2010 14:38:50 GMT+02:00
Morc vom Orc meint:
Genau das habe ich mir auch gedacht

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2010 12:12:25 GMT+01:00
Jan Meyer meint:
hört sich nach einer bewertung aus der makita-marketing-abteilung an...holzauge bleib wachsam! ;)

Veröffentlicht am 14.11.2010 09:38:12 GMT+01:00
McRae meint:
Arbeite auch mit dem GSR 12V Professional von Bosch, weil der etwas leichter als Makita ist,
werde mir aber die Makita trotzdem zulegen, weil sie in Hinblick auf Power und Ausdauer besser ist.

Veröffentlicht am 01.12.2010 10:22:25 GMT+01:00
netmark meint:
Ich hab seit Jahren eine Bosch, der Zweite Akku war notwendig. Hab letztens bei Bekannten einen Zaun zusammengeschraubt, nach einer Stunde und ca. 100 Schrauben 4,5*60 war eine Ladepause drin. Da bekam ich von der Nachbarin eine Makita. Von da an konnte ich durcharbeiten, zwei Akkuwechsel reichten aus. Die Makita hat einfach nur Kraft (5*90 ohne vorbohren, einfach rein als währs ne Kleine) und die Akkus halten ewig durch. Will auch eine, obwohl meine Bosch eigentlich ausreicht. Es ist einfach ein schöneres Arbeiten.

Veröffentlicht am 07.12.2010 07:24:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.12.2010 11:08:40 GMT+01:00
ThJoMel meint:
Makita - meine Werkzeugliebe!
Ich arbeite nicht in der Makita Marketingabteilung sondern als selbständige Raumausstatterin. Der Umgang mit Akkuschrauber und Akkubohrhammer ist also Tagesgeschäft. Die Makitageräte liegen topp in der (Frauen-) Hand und sind dank großteils Lithium-Ionen Akkus leicht. Ich benötige keine Hilti sondern handliche, leichte Maschinen für Bohrlöcher bis 10mmm in Betondecken und Schraubarbeiten. Es ist einfach angenehm mit ihnen zu arbeiten - z.B. besonders gut "über Kopf" wenn etwas an Decken zu montieren ist. Die Standzeit der Akkus ist sehr gut, die Ladegeräte schnell und es ist ein zweiter
Akku mit im Koffer - so gibt es auf der Baustelle keinen Stillstand.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2010 18:27:49 GMT+01:00
Manni meint:
Genau. Wofür im Übrigen auch die Qualität des Textes spricht. Ehrlich gesagt schreibt so nicht der typische Handwerker ...

Veröffentlicht am 01.01.2011 23:37:59 GMT+01:00
Flosse meint:
Achtung, entgegen mancher Kommentare hier ist kein Lithium Akku bei diesem Gerät dabei... es ist nur ein alter NiCd Akku ... deshalb wohl auch der günstige Preis...
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›