summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

3.0 von 5 Sternen Geht so, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: DOMOTHERM RAPID DIGITALTHE (Badartikel)
Ich nutze das Thermometer ebenfalls für NFP. Ich bin von nicht-digitalen Thermometern (Geratherm basal) auf dieses hier umgestiegen, da ich leider ziemlich schusselig bin und die nicht digitalen Thermometer zweimal heruntergeworfen habe, so dass sie ausliefen und nicht mehr zu gebrauchen waren - das hier ist in dieser Hinsicht deutlich robuster und auch deutlich billiger. Zudem misst es in der Tat viel genauer, und man muss auch nicht 5 Minuten warten, sondern nur einige Sekunden. Soweit zum Positiven.
Das Problem mit dem Thermometer bei mir war ähnlich wie bei der Rezension von PinkPink: es zeigt ab und zu wirklich abenteuerliche Werte an, die Temperaturkurve macht wilde Sprünge (was sie vorher niemals tat und der Temperaturanstieg bei dem nicht-digitalen Thermometer somit viel einfacher festzustellen war) und ich habe den Verdacht, dass eine gewisse "Übersensibilität" vorliegt. "Frau" kommt kaum dazu, das Thermometer in die richtige Position zu bringen, da ist es mit dem Messen schon fertig und es kommt somit ein falscher Wert heraus. Morgens um 7 Uhr ein Wettrennen mit einem Digitalthermometer zu veranstalten, wer von uns beiden schneller ist, ist nicht so meine Idealvorstellung - da war es mir dann im Nachhinein doch lieber, mit dem nicht-digitalen Thermometer 5 Minuten zu warten. Ich habe mir daher angewöhnt, 3 Messungen zu machen und den Mittelwert zu nehmen. Was mir außerdem mit diesem Thermometer schon häufiger passiert ist, war, dass es gar nicht piepste - auch nach über 2 Minuten nicht. Ein Tag piepst es zu schnell, den nächsten Tag gar nicht - wer soll sich da noch auskennen ...
Also Fazit - geht so. Wer sich mit dem Ding und seiner Sensibilität gerne auseinandersetzen möchte, bekommt sicher gute Resultate. Wer wie ich eigentlich nur etwas haben will, was einfach ist und funktioniert, vieleicht eher nicht so.
Ansonsten hätte ich noch den Tipp, nach Aufzeichnung der Temperaturkurve über mehrere Monate zur Absicherung mal an den entscheidenden Tagen einen Ovulationstest (es gibt so Teststreifen in Drogerien) zu machen, dann weiss man wenigstens, ob man die Temperaturkurve richtig liest bzw. das Thermometer einigermaßen zuverlässige Resultate liefert.