Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More saison Microsoft Surface Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Keine wirklich neuen Erkenntnisse, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tradingpsychologie - So denken und handeln die Profis: Spitzenperformance mit Mentaltraining (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich meine Diplomarbeit über psychologische Verhaltensmuster von Marktakteuren an der Börse geschrieben habe, muss ich sagen das dieses Buch keine wirklich neuen Erkenntnisse mit sich bringt. Die meisten Informationen stammen aus den 70er Jahren bzw. der Verhaltensökonomie und wird mit Beispielen aus der heutigen Zeit versehen. Zwar hilfreich aber nicht wirklich wissenschaftlich fundiert, sondern eher für den Laien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.05.2014 16:32:36 GMT+02:00
rl_germany meint:
Ihre Meinung in allen Ehren, aber Sie beschreiben eigentlich, warum das Buch 5 Sterne wert ist. Es ist an der Börse völlig unerheblich, dass alle Erkenntnisse seit Jahrzehnten vorliegen. Ich behaupte vieles in den 70ern war auch schon ein alter Hut. Aber es geht ja darum, wie man der Börse erfolgreich werden kann. Und da ist Wissenschaft sogar fehl am Platz - abgesehen davon, wenn man der Psychologie der Menschen in der Tiefe begegnen will, aber das braucht man als Trader nicht. Die besten Trader haben selten studiert und oft noch nie etwas mit Finanzmathematik am Hut gehabt - das ist kein Zufall. Ich kenne kein anderes Buch, dass für angehende Trader so gut geeignet ist wie dieses - gerade weil es sich einfach auf das Wesentliche konzentriert, was wahrscheinlich für 90% des Tradingerfolgs entscheidend ist - die Fähigkeit, diszipliniert mentale Stärke für das Training anzutrainieren.