5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 1. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Schiffbruch mit Tiger (Gebundene Ausgabe)
Man kann es einfacher nicht sagen. Dieses Werk ist spitzenklasse. In meiner Begeisterung habe ich versucht Freunden von diesem Buch zu erzählen. Zuerst wollte einen kleinen Überblick über die Handlung gegen.
Ich mußte abbrechen. Zu grotesk hörte sich das alles an.
Deshalb spare ich dies hier auch.
Die Sprünge die Martel von Pädagogik, Zoologie, Religion zu Abenteuer macht sind abrupt aber immer stimmig. Dies alles mit einem sehr schönen humorvollen Stil geschrieben.
Während dem Lesen hatte ich ständig ein Lächeln im Gesicht.
Wenn ich an die Szene zurück denke, als die drei Geistlichen (Hindu/Christ/Moslem) dem jungen Held samt Eltern zur Rede stellten und über die religiöse Zukunft Pi stritten, fange ich schon wieder an zu grinsen.
Ein Buch welches für den Leser ständig Überraschungen bereithält und für mich überhaupt keine Längen hat.
Einzig kann man, wie so oft, mit der Buchbeschreibung auf der Rückseite nicht wirklich viel anfangen.

Ort: Südbaden

Top-Rezensenten Rang: 3.235.365