5.0 von 5 Sternen Bei Amazon erneuern, McAfee zockt ab..., 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: McAfee Internet Security 2011 - 3 User (CD-ROM)
Über Amazon bezogen ein sehr gutes Produkt!
McAfee schickt e-Mails, wenn die Software "abläuft". Wer über den entsprechenden Link kauft bekommt 10-15% vom Listenpreis. Geht man "normal" auf die Webseite (ohne "Verlängerungslink") gibt's 20%... Das ist aber immer noch doppelt so teuer, wie die 3-User-Version bei Amazon. Also Finger weg von McAfee.com wenn's um's Update geht, McAfee will Nutzer für dumm verkaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.02.2011 17:43:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.02.2011 17:46:13 GMT+01:00
Gerard P. meint:
Richtig, das grenzt schon fast an Betrug. Und man bekommt zum Schluss fast täglich 'drohende' emails von McAfee dass der Schutz gleichabläuft. Der Preisunterschied war so frappierend - 69 Euro online bei McAfee, ca. 22 Euro Ladenpreis (!) dass ich gedacht habe, das sind zwei völlig verschiedene Produkte. Sind sie aber nicht. Ich habe ebenfalls zum Ladenpreis gekauft, weil das Produkt an sich bei mir gut läuft. Hoffentlich gibt es keine Probleme mit De-Installation und Neu-Installation...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2011 11:59:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.05.2011 20:43:17 GMT+02:00
Da kann ich nur absolut beipflichten. Auch wenn der Preis aktuell für eine 1User (wohlgemerkt)-Lizenz für diese Internet Security 2011 47,99€ online bei mc afee kostet, aber das ist ja immer noch mehr als das Doppelte und das obwohl da Mc Afee selbst ja wohl das Ganze Geld einsteckt. Für mich ein weiterer Grund Software-Downloads nicht zu unterstützen, sondern lieber zur Ladenversion zu greifen, da werden einem die Preise nicht diktiert.

Ich habe Mc Afee sowieso nur wegen dem bei Amazon gekauften Acer-Laptop draufgelassen. Dort war u.a. eine 60 Tage-Testversion drauf (Danke Acer, gut für euch, nervig für den Kunden) und bevor es noch Software-Konflikte gibt, hab ich halt das verlängern wollen. Damals war das Online auch viel teurer und ich hab von der 2010er Internet-Security die Version von Amazon gekauft und damit ließ sich das ohne Probleme weiterführen. Bin nur gespannt, ob das jetzt von der 2010er auf die 2011 auch so ist, aber wenn man über die "Drohmails" (netter Ausdruck) reingeht, zeigt es ja ja auch diese Version an. Ich denke also das müsste problemlos gehen.

Weiterer Tipp:
Kauft nur diese 3-User-Version. Das funktioniert leicht, hab sie auf dem PC auch drauf. Die Verwaltung der "Netzwerke" geht da recht leicht von der Hand und günstiger ist sie aktuell auch als die 1-User-Version.

Edit-Zusatz am 03.05.2011:
Habe nun eben das heute erhaltene Exemplar installiert und kann nun sagen, dass es nach ein Einlegen der CD anzeigt, dass bereits eine Version vorhanden ist und keine Installation nötig ist. Es gibt dann trotzdem zwei Wahlmöglichkeiten, Abo durch den beiligenden Produkt-Key verlängern oder trotzdem neu installieren. Dann erstes gewählt und den Key eingegeben, das war´s dann.

EUR 39,99 EUR 10,14

Ort: Deutschland