5.0 von 5 Sternen Kein Anbrennen oder Kleben - diese Keramikpfanne ist eine Bereicherung für jede Küche, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tefal D42106 Ceramic Control Pfannen, 28 cm (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe ja schon viel gutes von Keramikpfannen gehört, weswegen ich sehr gespannt war die Tefal D42106 Ceramic Control Pfanne in unserer Küche einzusetzen. Was vom Hersteller versprochen wird, wird auch gehalten. Sprich: Backofen geeignet bis 180°C, ergonomischer Griff aber vor allem... gleichmäßige Hitzeverteilung und Antihaftbeschichtung. Letzteres liest man ja immer bei Pfannen, dass sie eine Antihaftbeschichtung hätten, aber letztendlich bleibt auch trotz Fett, Öl oder Butter doch immer mal was hängen. Bei der Tefal D42106 Ceramic Control Pfanne allerdings nicht. Sowohl Fisch, Fleisch, Reispfannen oder Rühreier - entweder mit Öl oder ohne - es bleibt absolut nichts hängen. Bei den Rühreiern ist auch obendrein die gleichmäßige Wärmeverteilung sichtbar, da die Unterseite überall schön gleichmäßig braun wurde. Ich habe selbst Saucen drin gekocht, die ohne ständiges umrühren nicht angebrannt sind. Ich bin wirklich begeistert.
Die Reinigung der Pfanne ist ebenfalls wunderbar einfach. Einfach direkt nach dem braten etwas Wasser dazu, auswischen, fertig! Da sind solche Aspekte wie die Tatsache, dass die Pfanne sehr gut in der Hand liegt und obendrein noch sehr leicht ist, fast schon nebensächlich. Ach ja: Wie bei allen Tefal Pfannen ist diese ebenfalls mit einem Thermospot ausgestattet, die anzeigt, wenn die Pfanne die optimale Hitze erreicht hat.

EUR 44,99 EUR 28,98

Ort: Renchen