ARRAY(0xa35fce58)

1.0 von 5 Sternen Mangelhafter Support, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds II (Videospiel)
Eigentlich hatte ich das Spiel bisher sehr gut bewertet, da ich zu Anfang auch eine Menge Spaß mit diesem hatte - das will ich auch nicht abstreiten.

Leider haben es Entwickler und Publisher bis heute (Februar 2011) jedoch nicht für nötig gehalten, ihre Kunden über den längst überfälligen Patch für die Xbox Version des Spiels zu informieren.

Man hüllt sich lieber in Stillschweigen und beantwortet Kundenanfragen mit Standardantworten.

TW 2 hätte wirklich ein tolles Spiel werden können.

Für einen solch mangelhaften Support gibt es jedoch statt vormals 5 nur noch 1 Stern von mir.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2010 21:05:30 GMT+01:00
Kronos meint:
Hallo. Als erstes eine wirklich gute Rezension und auch ich hab den ersten teil sehr gerne gespielt (zwar auf dem Pc).
Nun quält mich eine frage und vielleicht kannst du sie mir beantworten. Die frage bezieht sich auf den Hauptkontinent (Inisith Eikronas hoffe ich habs richtig geschrieben:-)), da ich in einigen Foren gelesen habe das dieser nur zu 10-20% begehbar sein soll und die restlichen 80-90% nur im Multiplayer verfügbar sind. Nun falls du schon so weit bist kannst mir vielleicht sagen ob das wirklich stimmt oder nicht.

Hier noch der link zu einem der Foren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2010 21:40:07 GMT+01:00
Ich kann dir da weiterhelfen, denn ich hab das Hauptspiel mittlerweile durch und muss leider bestätigen, dass die Karte eine ziemliche (Singleplayer-)Mogelpackung ist. Vom Hauptkontinent ist (außer einer kleinen Insel in der Mitte) nur ein Zehntel begehbar und bietet auch nix wirklich Dolles. Ist quasi nur die Straße zum Endkampf. Der Rest des Spiels ist auf drei Inseln begrenzt. Nur im Multiplayer kann man den Rest des Hauptkontinents erforschen.
Man muss allerdings dazu sagen, dass die drei Inseln auf denen sich die Singleplayer-Kampagne abspielt, allein schon ein riesiges Areal bieten. Insofern ist es eigentlich schon ziemlich löblich, dass man für den Multiplayer nicht nur die vorhandenen Gebiete nutzt, sondern ein tatsächlich erweitertes Spielerlebnis schafft. Aber einen etwas bitteren Beigeschmack hat das schon. Gerade, weil nicht jeder Spieler eine Live-Goldmitgliedschaft besitzt. Die gucken dann in die Röhre.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2010 02:06:34 GMT+01:00
Kronos meint:
Ok, Danke dir.

Veröffentlicht am 21.11.2010 20:34:31 GMT+01:00
The-One meint:
wie toll, dass mir die Goldmitgliedschaft abgelaufen ist... und mein Adapter nicht mehr will...
Wie sieht es den mit der Spieler-community aus. Gibt es genug Spieler, die den Multiplayer nutzen wollen oder stehen alle nur auf den Barrikaden und schimpfen, was gerade auch in meiner Position äußerst verständlich wäre.(Habe die Bestellung zurückgezogen und warte jetzt erst einmal ab)
Werden deiner Meinung nach noch Patches kommen, oder diese dann gar zu einem Aufpreis?

EUR 44,99 EUR 17,84