2.0 von 5 Sternen zu laut, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Toshiba PX1626E-1HE0 STOR.E Alu 2 500 GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 8MB Cache, USB) silber (Personal Computers)
Ich habe die Platte an meinem Sony-LCD im Schlafzimmer angeschlossen. Auf 4 Meter Entfernung ist die Platte noch deutlich hörbar. Durch die starke Rotation der Festplatte ist zusätzlich noch ein Brummen zu hören, resultierend der Auflage Festplatte-Möbel. Das Ganze ist im leisen Zimmer nicht wirklich angenehm. Bei einer 2,5 230GB von Toshiba, die ich mir vor zwei Jahren gekauft habe, ist absolut nichts zu hören. Es ist auch keine Rotation spürbar.

Wem dieses nicht stört, kauft sich mit dieser eine recht schnelle, und hochwertige wirkende Platte mit einem guten Design!

Ersteintrag: 17.04.2012 20:04:36 GMT+02:00
A. Reiter meint:
Hab ich keine Schwierigkeiten auf einem Holztisch. Ansonsten Filzuntersetzer zur Schwingungsunterdrückung benutzen