5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album!!, 17. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Playing The Angel (Audio CD)
Ganz klar, eines der besten Alben, die es von DM jemals zu hören gab. Mit diesem Werk ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von DM geschaffen worden. Ich bin restlos begeistert, weist dieses Album doch gewisse Ähnlichkeiten wie "Violator" und die Düsternis von "Black Celebration" auf, jedoch kann man diese Werke nicht miteinander vergleichen. Depeche klingen wie Depeche, jedoch wieder anders mit neuen Soundelementen. Ich verstehe nicht die Kritiker, mit einem Stern. Depeche hat sich definitiv weiterentwickelt und zwar zum Vorteil.
Meine Favoriten: Suffer well, The sinner in me, Damaged People und John the relevator (ich sehe schon die Konzerthallen toben...) und Daves Song Nothing impossible. Einfach Gänsehautfaktor. Danke Depeche für diese Musik, passend zu den nun anstehenden Herbsttagen. Eines der besten Alben. Ich freue mich auf das Konzert!!

Ort: Dasing, Bayern