5.0 von 5 Sternen Starker Film , starke Blu-Ray, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Planet der Affen: Prevolution (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich ja erst seit kurzem, (eine Woche), Blu-Ray Besitzer bin möchte ich als erstes das wirklich starke und wunderschöne Bild dieser Disc loben. Ich hätte ,früher, nie gedacht daß es so ein Unterschied zur DVd ist. (und dabei habe ich noch nicht mal einen spitzen Fernseher)

Zum Film: Bis zur 60igsten Minute ein wirklich super Film der einem unter die Haut geht. Danach wird es m.E. etwas sehr unlogisch wie z.B. Affen die Stahlzäune umbiegen können, Affen die Kugeln aushalten usw. usw. Die Polizeieinheiten stellen sich an wie die grösten De.... usw. usw. Auch gefällt mir die Zweigleisigkeit des Film nicht besonders, also das mit dem Virusder der die Menschheit ausrottet.(Ist wohl der Hinweis auf die zukünftige Weltherrschaft der Affen)
Was mir aber wiederum sehr gut gefällt sind die vielen kleinen, versteckten, Hinweise auf die Originalfilme; hier unbedingt die Extras anschauen.

Im großen und ganzen und wenn man bedenkt was sonst für ein Schrott verfilmt wird, gebe ich volle Punktzahl.

Ersteintrag: 25.02.2012 12:19:32 GMT+01:00
Hey setzt deine Rezension mal in Spoiler ! Du verrätst quasi den ganzen Film.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.02.2012 15:17:36 GMT+01:00
Roland meint:
Sorry, wusste nicht daß es hier auch so streng gehandhabt wird , wie in den Filmforen.