Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Passt für MacBook Pro Retina, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Cool Bananas RainSuit Stripes Tasche für MacBook Pro mit Retina Display 38,1 cm (15 Zoll) midnight (Zubehör)
Die Hülle passt genau zum MacBook Pro Retina. Die Hülle an der Vorderseite bietet Platz für eine zusätzliche HDD, ein iPad oder (mit etwas Bauchschmerzen) das Netzteil. Das Notebook ist über zusätzliche Neopren-Lippen vor den Reißverschlüsse geschützt. Das Sleeve selbst bietet allerdings nur geringen Schutz gegen mechanische Einwirkungen. Kratzer (durch z.B. Schlüsselbund in der selben Tasche) und kleine Stöße sind kein Problem. Abstürze aus größeren Höhen oder "ungünstige" Fall-Positionen (Stichpunkt: Ecke) wird das Sleeve zwar "vermindern" aber da das Material nicht sonderlich dick ist, sollte man trotzdem Vorsicht walten lassen.

Die Reißverschlüsse wirken wertig (ich habe das Sleeve erst seit ~1 Woche) und (zumindest nicht aller billigste Qualität) sollten länger durchhalten.

Kurz und Gut: Das Sleeve passt genau auf das MacBook Pro Retina und bietet leichten Schutz vor Kratzern und "mini" Stößen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.09.2012 20:29:10 GMT+02:00
bigsmoke68 meint:
hi,
immernoch zufrieden mit dem kauf?

Veröffentlicht am 14.02.2013 10:13:56 GMT+01:00
Ich habe Angst dass das MBPr mit einem Sleeve ziemlich dick wird. Ich habe es ja extra gekauft damit es schön flach in meiner Tasche ist. Wie dick ist denn das Sleeve?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 11:32:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.02.2013 11:38:48 GMT+01:00
S. Walk meint:
Hallo,

ja. Ich bin mit dem Sleeve noch immer zufrieden, habe mir allerdings für den täglichen gebrauch noch eines ohne Reißverschluss aus Filz gekauft, welches das ganze MacBook Pro Retina deutlich "dicker" wirken lässt. Problematisch ist für mich der Transport im Rucksack, gerade wenn man viel unterwegs (Flugzeug, Bahn) ist, da sich bei "ungünstigen" Bedingungen der Reißverschluss als problematisch erweisen könnte und das Gehäuse eventuell beschädigt (trotz Schutzlippe).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2013 11:38:18 GMT+01:00
S. Walk meint:
Das Sleeve macht das MacBook Pro nicht wesentlich dicker, allerdings sollte man das Netzteil sowie sämtliches Zubehör, welches dicker als ein iPad oder USB Stick ist nicht in der Tasche auf der Vorderseite des Sleeves verstauen.
Sofern ein wenig mit aufgepasst wird, sollte auch der Reißverschluss kein Problem darstellen. Allerdings würde ich vermuten, dass bei "ungünstiger Positionierung" der Reißverschlüsse und unsachgemäßer Handhabung das Gehäuse des MacBook Pro beschädigt werden _könnte_.
Für den täglichen Weg zur Arbeit/Schule ist das Sleeve perfekt geeignet. Bei größeren Distanzen/Reisen würde ich allerdings ein Sleeve ohne Reißverschluss vorziehen.