2.0 von 5 Sternen sehr schade..., 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Lust Faith + Dreams (Audio CD)
Ich mag 30STM wirklich gern hören. Habe alle Alben und die Vorfreude war groß.
Die erste Single "up in the air" riss mich zwar nicht vom Hocker, war aber nicht schlecht. Es überwog das Vertrauen in die Band, dass der Rest des Albums vieles raushauen könnte/sollte.
Nun habe ich sie einige Male zu Hause und dann auch im Auto gehört. Nun, was soll ich sagen...
Erst ein instrumentaler Opener - na gut. Track 2 klingt sehr nach Muse, es fehlt aber leider etwas die Qualität für diesen Vergleich. Up In The Air ist dann, wie schon gesagt, ok. Und dann gehts danieder... Sämtliche folgende Songs wabern mehr oder weniger vor sich hin. Keine Screams, viel Elektronik (was grundsätzlich ok wäre) und (leider) jede Menge Langeweile. Wo ist die Energie geblieben, die diese Band auszeichnet?
30STM konnten mich mit diesem Album nicht überzeugen, schade :'(

Ort: Kiel