4.0 von 5 Sternen Kurzbewertung, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Leviathan erwacht: Roman (Kindle Edition)
Unter dem Strich möchte ich dieses Buch empfehlen. Im Grunde ist es, durch mehrere Handlungsstränge, eine geschickte Verknüpfung von "Action" Science Fiction und Dedektivroman.
Gewisse Szenerien könnten einem aus anderen Medien bekannt vorkommen (Videospiel Dead Space).
Auch die Logik der Physik darf nicht zu genau hinterfragt werden: Künstliche Schwerkraft durch ständiges Beschleunigen der Raumschiffe; müßten diese dann nicht genau so lange bremsen und wäre dann nicht "oben" "unten"?
Das will ich aber gar nicht so auf die Goldwaage legen, den Punktabzug gibts von mir wegen dem (für mich) etwas unbefriedigendem Ende; da kommt weder ein großer Knall noch ein "Aha"-Erlebnis - die Luft ist raus im Vakuum.

Ersteintrag: 12.05.2012 23:27:59 GMT+02:00
Jon Snow meint:
mit 1g beschleunigen.. auf der hälfte der strecke raumschiff drehen .... mit 1g abbremsen.

Auf meinen Wunschzettel