5.0 von 5 Sternen Achtung Suchtgefahr!, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Deserter's Songs (Audio CD)
"Well I got us on a hiway an' I got us in a car, got us goin' faster than we've ever gone before..." Als ich diese Zeile und den kompletten zugehörigen Song zum ersten mal gehört habe, war ich erst mal sprachlos und hatte Herzklopfen. Der Song lief im Radio, war so völlig untypisch für alles was davor und danach lief und , na ja, es gab noch keinen Internetzugang der einem schnell den Titel oder das Radioprogramm rausgesucht hätte (zumindest kannte ich dies dort noch nicht). So begann also eine längere Recherche in den gängigen Plattenläden der Umgebung. Einige Kilometer weiter und einige Tage später hatte ich dann die CD ,Deserter's songs' und scheiterte beim Versuch mich satt hören zu wollen. Die Platte ist voller melancholischer Hymnen und Songs wie ,Holes' oder ,Opus 40' gehören nun seit über 10 Jahren zu meinen All-Time-Favorites! Selbst eine singende Säge reiht sich nahtlos in wunderbare Melodien ein und ergibt als ganzes ein unglaublich schönes Werk. Wer einmal von dieser Musik aus Buffalo/New York geschnuppert hat, der wird süchtig! Versprochen...

Ort: Süddeutschland