1.0 von 5 Sternen Flach Flach Flach - Das Handy macht bessere Repros, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflecta X7-SCAN 64370 Scanner (Elektronik)
Was REFLECTA da auf dem Markt geworfen hat ist unzumutbar. Lobpreisungen für offen bar bezahlte Platzierungen in Photozeitschriften lassen sich in der Praxis mit diesem Gerät nicht nachvollziehen.

Die Dias und Negative wirken flach flach flach. Ich dachte, wenigstens zum schnellen Sichten von Negativmaterial wäre das Billigteil geeignet. Fehlanzeige. Leider bietet der X7 nicht mal hierfür annähernd ausreichende Qualität.

Nun sichte ich meine Negative mit einem Leuchtpult und dem Samsung S3 Smartphone an einem Stativ. Die Qualität ist um Welten besser.

Leider habe ich den Reflecta X7 bei Sellondo gekauft. Die Rückabwicklung via Sellondo gestaltet sich schwierig. Betteln um das bezahlte Geld bei zurückgegebener Ware ist für Amazon-Kunden nicht zuzumuten. SELLONDO ist für mich in Zukunft gestrichen.