5.0 von 5 Sternen Wii U Pro Controller, 30. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Pro Controller, schwarz (Zubehör)
Der Wii U Pro Controller ist eigentlich das perfekte Eingabegerät für alle, die ein traditionelleres Spielerlebnis bevorzugen.

Er ist angenehm leicht, liegt gut in der Hand und sieht dazu noch sehr schick aus.
Im Vergleich zum PS3-Controller deutlich handlicher, das Tastenlayout passt auch soweit (hier war ich zuvor etwas skeptisch, da bei diesem Controller beide Sticks oben sind).

Der Wii U Pro Controller wird über ein USB-Kabel an der Wii U aufgeladen. Alternativ kann man ihn dazu natürlich auch an PC, Laptop oder USB-Lader anstecken, wobei letztere manchmal auch nicht genug Leistung haben, diesen Controller zu laden.

Wer den Controller kauft, sollte sich aber einer Sache bewusst sein:

Für Nintendo gilt die Wii-FB wohl weiterhin als der-Zweitcontroller schlechthin. Der Wii U Pro Controller wird daher, auch im Multiplayer, nur von ausgewählten Spielen unterstützt. Dazu zählen Rayman Legends (laut E3-Demo), Fifa 13, COD Black Ops 2 und ZombiU, um einige zu nennen.
Es ist aber natürlich möglich, dass ein Patch auch in New Super Mario Bros.U (oder gar in einigen Spielen von Nintendoland) das Spielen mittels Pro-Controller zulässt.

Fazit: Wenn man ein Spiel hat, das diesen Controller unterstützt, einfach top!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2012 12:34:48 GMT+01:00
Quasar meint:
Danke für die Info. Welchen Zweitcontroller kann man dann für New Super Mario Bros.U (Wii U) nehmen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2012 21:20:03 GMT+01:00
kge261 meint:
Hallo, im Multiplayermodus erfordert das Spiel für JEDEN(!) Spieler, der einen Charakter (also Mario, Luigi oder einen der beiden Toads) steuern soll, eine Wii Remote oder Wii Remote Plus! Das Gamepad wechselt im Multiplayer selbstständig in den Boost-Modus, um per Touchscreen Blöcke erscheinen zu lassen oder Gegner zu betäuben. Jedoch möchte ich nochmals festhalten: Im Singleplayer kann man auch auf dem Gamepad spielen, während das Bild auf TV und Gamepad gleichzeitig erscheint. Im Multiplayer kann man NICHT im klassischen Sinne mit dem Gamepad spielen, jeder (!) braucht eine Wii-FB, ausser der Spieler, der nur den Boost-Assistenten spielt. (Aber dabei keinen Charakter steuert)... Leider. Hoffe, ich konnte helfen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2013 12:39:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.01.2013 13:53:46 GMT+01:00
Danyel Guré meint:
Womöglich eine dumme Frage: Wenn ich Super Mario Bros U allein spiele, kann ich dann den Pro-Controller nutzen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2013 04:56:39 GMT+01:00
jb meint:
Bis jetzt LEIDER nicht, dafür sollte Nintendo aber sorgen!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2013 11:32:27 GMT+01:00
Danyel Guré meint:
Ah ok, danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2013 03:17:16 GMT+02:00
Syagrius meint:
Können sie nicht mehr. Im Pro-Controller ist kein Gyrosensor verbaut. Ergo auch keine Möglichkeit die Passagen mit Neigetechnik zu meistern.

EUR 49,99 EUR 41,99