5.0 von 5 Sternen Sehr beeindruckend!!!!!!!, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Komplette Schwarze Schmetterling Zyklus I-V (Audio CD)
Ich war einmal ein ASP-Fan(Boy) ^^ und habe bis Zaubererbruder nahezu alle Limitierten Editionen ergattern können. Dennoch juckt es mir jetzt in den Fingen, als sozusagen ''Außenstehender'' der Fan-Gemeinde eine Rezi zu schreiben. Denn, nur weil ich die Musik nicht mehr höre, ist sie deswegen nicht gleich ''schlecht''....

Ganz besonders war ich damals von der liebevollen und aufwendigen Gestaltung der Editionen begeistert. Auch die Songs/Lieder wurden mit viel Herzblut dar gebracht. Und ich möchte behaupten, dass solche Aufmachungen, in der Qualität, noch heute eher selten anzutreffen sind!

Nun gibt es eine weitere Edition vom Schwarze Schmetterling Zyklus, welche als Bonus-Tracks die 'Horror Vacui' CD enthält. Nach meiner Betrachtung hat es rein gar nix mit ''abzocke'' zu tun. Die Edition von 2011 ist hier bei Amazon, bis auf ein Exemplar, längst vergriffen. Doch es wird immer wieder neue ASP-Fans (Boys & Girls ^^) geben! dahe finde ich eine erneute Veröffentlichung völlig okay!!

Selbst wer jetzt die Box von 2011 sich zulegen möchte, ist damit sehr noch gut bedient. Auch wenn sie 170 Euro kostet!
Wenn ich mir ein Album, welches in etwa die Qualität von ASP-Editionen aufweist, kaufe, dann bezahle ich im Durchschnitt so ca. 15 bis 18 Euro - Pro CD!! Und dann kommt noch das Buch dazu, welches in der Größe und Qualität zusätzlich so ca. 30 Euro kostet...

Wer sich jetzt die Edition von 2014 kauft, zahlt pro Disk schlappe 8 Euro und erhält noch ein qualitativ hochwertiges Buch dazu; ganz zu schweigen von den zahlreichen Tracks, welche aktuell meist nur für sehr viel Geld zu ergattern sind.

Ja, auch wenn ich die Musik von ASP nicht mehr höre, verfolge ich noch immer seine Werke und bin immer wieder sehr beeindruckt von der Qualität seiner Veröffentlichungen :)

...eeeeeeigentlich fehlt der Edition jetzt nur noch eines, um wahrhaft komplett zu sein: der ''Me'' Video-Clip *gg*