5.0 von 5 Sternen Super schön und praktisch, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Playshoes Aquaschuhe, Badeschuhe klassisch mit höchstem UV-Schutz nach Standard 801 174797 Unisex-Kinder Dusch & Badeschuhe (Schuhe)
Ich habe diese Schuhe für meine 16 Monate alte Tochter bestellt, da wir regelmäßig im Rahmen eines Schwimmkurses schwimmen gehen. Seit die Kleine selber laufen kann, will sie auch im Schwimmbad ohne Hand laufen. Das kann barfuß dazu führen, dass sie auf nassem Boden böse ausrutscht. Mit den Schuhen hat sie es bisher immer sicher sogar durch Pfützen auf den Fliesen geschafft. 100%ige Rutschfestigkeit wird man sicher nie erreichen, vor allem, wenn die Kinder rennen, doch bisher ist sie nicht ein einziges Mal ausgerutscht. Sie ist auch schon eine Rutsche hochgeklettert und die Schuhe haben auf dem nassen Kunststoff gestoppt, sodass sie nicht der Länge nach auf den Bauch klatschte. Das liegt vielleicht daran, dass dieses Modell im Gegensatz zu anderen Modellen vorne kleine Noppen an der Sohle haben, wie man auf den Fotos erkennen kann.

Ich habe aufgrund der Bewertungen von Playshoes eine kleinere Größe bestellt. Meine Tochter trägt eigentlich Größe 20. Die Schuhe bestellte ich in 18/19 und sie passen gut. Sie hat sogar noch Platz drin, sodass sie sie länger tragen kann. Wir haben die Schuhe in Orange bestellt und sie sind super süß. Durch den Klettverschluss lassen sie sich leicht an- und ausziehen. Dabei fallen sie aber nicht von den Füßen. Wir werden sicher, wenn die Schuhe zu klein geworden sind, auch die nächste Größe bestellen, denn bisher haben die Schuhe durchaus überzeugt.