5.0 von 5 Sternen Eine Herz erwärmende Liebesgeschichte..., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kann es wirklich Liebe sein? (Broschiert)
Karen Witemeyer, bekannt für ihre historischen Romane mit Happy-End-Garantie und einer überzeugenden christlichen Botschaft, hat es geschafft, mich zu verzaubern. Sie erzählt im vorliegenden Buch die Geschichte der zehnjährigen Meredith Hayes, die auf dem Grundstück der Familie Archer verletzt und vom ältesten Sohn Travis gerettet wird. Fortan schwärmt sie von dieser kurzen Begegnung und dem Jungen, den sie nie mehr vergessen konnte. Als sie viele Jahre später als junge Vollwaise, die bei ihrem Onkel lebt, von einer gefährlichen Intrige gegen die Archer-Brüder erfährt, macht sie sich kurz entschlossen auf, um sie zu warnen und auf diese Weise Travis seine Hilfsbereitschaft vor vielen Jahren zu vergelten. Doch die Ereignisse auf der Farm überstürzen sich und es müssen folgenschwere Entscheidungen getroffen werden…

Der Grund für meine Begeisterung betreffend dieses Buch sind nicht nur der wunderschöne Schreibstil oder die Herz erwärmende Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten. Vielmehr hat mich auch der Umgang zwischen den Brüdern und die uneigennützige Hilfe zwischen den Nachbarn berührt. Letztendlich überzeugte mich aber der tiefe Glaube, der hinter dem Denken und Handeln der Figuren dieses Romans steht. Mich in diese Welt für einen Nachmittag lang hinein versetzen zu können, war ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Für meine Person wird es auf jeden Fall weitere Bücher dieser Autorin, und auch weitere Bücher dieses Verlags geben.