5.0 von 5 Sternen Ich will mehr, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gilde der Jäger: Engelsdunkel (Taschenbuch)
Diesmal geht es wieder um einen von Erzengel Raphaels Sieben. Meisterspion Jason erhält den Auftrag, den Mörder des Gefährten von Erzengel Neha zu finden. Um ihm bei der Aufklärung des Mordes zu unterstützen, wird ihm Prinzessin Mahiya an die Seite gestellt. Anfangs misstrauisch arbeiten die beiden gut zusammen und kommen sich näher.
Das Buch beginnt fast übergangslos zum vorhergehenden Teil mit der Hochzeit von Vampir Dmitri und Honor. Auch wenn es in Engelsdunkel hauptsächlich um Meisterspion Jason geht, bekommt der Leser weiterhin Einblick in die Beziehung von Dmitri und Honor. Auch einige andere Personen, die aus vorherigen Teilen von Die Gilde der Jäger bekannt sind, treffen wir wieder. Die Gildejäger kommen etwas zu kurz, man liest fast gar nichts über sie. Wie gewohnt sinnlich mit dem von Nalini Singh gewohnt romantischen Hauch von Erotik wird der Leser in die Welt der Engel und Vampire entführt. Das Buch ist durchweg spannend und flüssig zu lesen. Ich mochte es gar nicht aus der Hand legen. Besonders gefallen hat mir, dass man bis kurz vor Schluss im Unklaren über den weiteren Verlauf der Handlung bleibt. So ziemlich jeder wird verdächtigt und könnte der Mörder sein. Das Buch ist eine in sich geschlossene Handlung. Doch wer die Teile zuvor gelesen hat, erkennt viele Personen wieder und hat so mehr Spaß an der Geschichte. Das Cover gefällt mir weniger gut, aber das ist Geschmackssache. Im Oktober wird auf Englisch ein 6. Teil von Die Gilde der Jäger mit dem Namen Archangel's Legion erscheinen. Ob und wann es die deutsche Übersetzung gibt, ist leider nicht bekannt. Ich würde mir eine Geschichte über Illium Glockenblümchen wünschen ☺.

Ersteintrag: 12.04.2013 22:39:11 GMT+02:00
A. Dreher meint:
Liebe Cassi!
Ich will auch mehr!!! Ganz Ihrer Meinung...ein tolles Buch. Illium wäre auch ein Wunschkandidat von mir, aber fast noch mehr Aodhan.
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Archangel's Legion nochmal von Raphael und Elena handelt.
Lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2013 22:46:05 GMT+02:00
Cassi meint:
Oh das ist auch toll. Wieder zurück zum Anfang. Ich bin gespannt und feue mich darauf!!!

Veröffentlicht am 09.05.2013 11:01:08 GMT+02:00
Mara Hirsch meint:
Am 6. März 2014 erscheint das neue Buch. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf. Eine Geschichte über Illium würde mir auch sehr gefallen. Ich liebe diese Bücher und mir ist es auch sehr schwer gefallen, es aus den Händen zu legen. Die Geschichte um Jason fand ich sehr toll. Ein paar von den Sieben gibt es ja noch, so sollte der Stoff erstmal nicht ausgehen.... :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2013 10:40:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.05.2013 10:42:04 GMT+02:00
R. Ohl meint:
Da kann ich Euch nur beipflichten. Eine tolle Reihe über die Erzengel und Ihre Mitstreiter. Bin ebenfalls ganz hingerissen davon und kann nicht genug davon bekommen. Tolle Mischung aus sterblichen Helden (Gilde der Jäger), Vampiren und Engeln/Erzengel. Tolle Darstellung der Raphael-Figur und natürlich Illium - im Grunde sieht man ihn schon direkt vor sich, so wie er beschrieben wird. Das wäre wirklich auch ein Wunsch von mir. Zum Glück läßt sich hier ja noch viel Potenial für
"MEHR" erkennen und erhoffen. Also warten wir den 06.März 2014 ab,
etwas Neues von Raphael und Elena - absolut!!!!!!