3.0 von 5 Sternen Top und Flop; Achtung in Verbindung mit Easybox Router-Wlan Probleme, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz (Elektronik)
Das Sony Xperia ZL ein Top Handy mit einer Schwäche: die Easybox von Vodaphone

Ich habe jetzt 2 Geräte des ZL hier gehabt (Danke an Amazon für den problemlosen, pfeilschnellen Tausch)
Bei beiden Geräten habe ich massive Probleme mit Wlan Abbrüchen und kompletter Blockierung meiner Easy Box für alle anderen Geräte.
Das heißt, wenn ich das ZL aus dem Wlan genommen habe und versucht habe mich neu zu verbinden bekomme ich weder mit dem ZL noch mit einem anderen Gerät Zugang zu meinem Wlan Netz.
Nicht einmal ein Zugriff über den Browser vom PC aus, auf den Router, ist möglich. Einziger Ausweg, der Router muss rebootet werden, dann funktioniert wieder alles normal, bis zum nächsten Abmelden des ZL aus dem Wlan.
Dies in Verbindung mit meiner Easy Box 802(neueste Firmware aktualisiert)privat und einer Easybox 803, geschäftlich.

Der Sony Support hat mir geraten einen neuen Router zu kaufen.....

Da alle anderen Geräte(PanasonicTV,Ipad,Iphone,Galaxy Ace,Galaxy S3mini,Playstation, mehrere Macs und PCs usw) einwandfrei funktionieren, sehe ich diesen Schritt nicht ein.

Ansonsten wäre da ZL ein "Traumhandy" mit Bestnoten.
In der Woche, als ich es benutzte, war alles andere TipTop.
Super Bildschirm,
schöne Farben,
extrem schnell,
sehr griffig trotz der Größe,
Hemd/ Sakko tauglich
freundlicher Support, der mir jedoch leider nicht weiter helfen konnte.

Also für alle, die keine!! Easybox haben, eine klare Kaufempfehlung.
Für Easybox Besitzer: spart euch die Enttäuschung oder kauft eine Fritzbox (mit der geht es anscheinend einwandfrei)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.12.2013 08:30:15 GMT+01:00
Dani de Rais meint:
Also ich hab auch ne Easy Box von Vodafone hier rumstehen und mein ZL ist problemlos ins WLAn gekommen und loggt sich selbstständig ein, wenn ich daheim bin. Verbindungsabbrüche gabs noch keine!

Veröffentlicht am 19.12.2013 15:48:39 GMT+01:00
phanthomas meint:
Hallo,
ich habedas XPERIA ZL für meinen Sohn bestellt und bin - in der Ahnungslosigkeit ab morgen VODAFONE DSL Kunde mit TV und einer Easybox 803, die noch im Karton ist.
Ehrlichgesagt habe ich überhaupt keine Lust auf so einen Mist!

FRAGE: Welche Lösungen gibt es für das Problem?
=> Tritt das Problem mit Easybox 903 oder 904 ebenfalls auf?
=> Mit einem Comfort-Anschluß (kostet ca. 5¤ p.m.) kann man statt Easybox auch einen anderen Router betreiben. Das summiert sich allerdings..
=> Gibt es firmware-updates für die Easybox 803?
=> ... weitere Lösung?

Danke für Hinweise!