5.0 von 5 Sternen Der internationale Durchburch, 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Cornerstone (Audio CD)
Mit Cornerstone, ihrer 9ten Studio LP, hob die Karriere von Styx endgültig ab, wohl vor allem deswegen, weil Sie sich hier endgültig von ihren Prog Wurzeln abwendeten und sich nur mehr dem Arena und melodic rock hingaben.

Viel Zucker gibt es hier mit ,Babe' (war eine US No.1) und dem Überhit ,Boat On The River', aber das sind alles sehr gut komponierte songs. ,Lights' ist vielleicht einer der stärksten songs der Band überhaupt und ist cinemascope zum Hören, aber auch die rockigen songs hier können überzeugen, zumal hier eh alles sofort in's Ohr geht.

Die Arrangements sind opulent und gespielt ist das auch alles auf höchstem Niveau. Gehört gemeinsam mit ,Paradise Theatre' sicher zu den besten Platten der Band und Fans von Asia und Journey werden hier sicher ihre helle Freude daran haben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.03.2010 11:23:31 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Ich halte die "Grand Illousion" für ihre Beste.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.03.2010 11:58:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2010 11:58:18 GMT+02:00
V-Lee meint:
dacht' ich mir fast - die ist - soweit ich sie in erinnerung hab' - noch nicht so glatt und gezuckert.
ich find' halt cornerstone und paradise am besten, weil sie da ein gespür für hitmelodien und tolle arangements haben. aber du weisst eh, dass ich mehr der melodischere typ bin.

Veröffentlicht am 30.03.2010 12:18:03 GMT+02:00
Child in time meint:
Ja, gute Platte. Ich schätze die Vorgänger aber mehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2010 23:10:07 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
Ja, feines Scheibchen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2012 13:43:01 GMT+01:00
Dr. Music meint:
Versuchs mal mit 'Pieces Of Eight'! Falls Du die noch nicht kennen solltest wird sie Dich das 'Cornerstone' Album schnellstens vergessen lassen!

V-Lee
(TOP 500 REZENSENT)