5.0 von 5 Sternen So macht Kochen einfach Spaß, 9. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Basic cooking (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Eigentlich braucht dieses Buch ja keine Promotion mehr - aber was so gut ist... Meine kleine Kochbuchsammlung füllt mittlerweile ein ganzes Regal - aber basic cooking hat einen Ehrenplatz bekommen - direkt in der Küche, immer griffbereit. Denn in diesem Buch macht es nicht nur Spaß zu schmöckern - da kenn ich einige - sondern es wimmelt auch noch vor guten und einfachen Rezepten, mit einer meist überschaubaren Anzahl von Zutaten, die man auch mal einfach so im Vorrat hat - und davon kenn ich kaum welche... Dabei ist es locker und spritzig geschrieben, erleichtert durch knappe aber treffende Kurzbeschreibungen die Koch-Entscheidung und macht dabei den Mund oft ziemlich wässrig... Und das beste zum Schluß: es ist mein persönlicher Testsieger in punkto 'gehaltene Versprechen'. Viele Rezepte hab ich schon längst meinen Standardgerichten eingereiht. Eben einfach basic...

Ein Kunde