ARRAY(0xa181c418)

4.0 von 5 Sternen Kompressor gut aber empfohlener 230V Adapter zu schwach, 12. Januar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M01790 Mini-Alu-Kompressor 12 Volt (Werkzeug)
Ich habe mir den Kompressor zum Aufpumpen von Autoreifen bestellt. Trotz des geringen Preises handelt es sich hier um ein gutes Gerät.
Allerdings habe ich mir gemäß der Bestellempfehlung noch den 230V Adapter von Hama hinzubestellt. Der Adapter ist jedoch ungeeignet. Die Leistung des Adapters mit 1A ist nicht ausreichend, um den Anlaufstrom des Motors zu überwinden.

Ersteintrag: 24.01.2009 16:04:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.01.2009 16:08:11 GMT+01:00
Das gleiche Problem hatte ich auch. Deshalb rief ich beim techn. Kundendienst von Mannesmann an. Diese kannten das Problem aber auch keine Lösung. AC/DC Spannungswandler produzieren sie ja bekanntlich nicht. AMAZON ist auf die nutzlose Kaufempfehlung von Mannesmann schon mehrfach hingewiesen worden. Aber sicher wie bei vielen online-Händlern, verkaufen ist alles, wenn es dann auch mal wieder zurückgenommen wird. Ein paar Dumme gibt es immer und mit denen bekommt man sein Heu auch rein. ### Lange

Veröffentlicht am 31.01.2009 00:52:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2009 02:32:45 GMT+01:00
Axel Kreutz meint:
Ein dickes Minus für so eine unglückliche Empfehlung von Amazon.
Der Kompressor benötigt 6000mA (6A) zum Anlauf ohne Gegendruck und 8000mA zum Betrieb bei 3 bar Gegendruck.
1000mA liefert der empfohlene Adapter :-(
Jetzt bist Du dran, liebe Amazon!

EUR 62,80 EUR 30,43