4.0 von 5 Sternen CarnaubaCare, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: SONAX 02112000 (NS) PremiumClass CarnaubaCare D/F/NL/GB (Automotive)
Das CarnaubaCare von Sonax hat mich sehr zufrieden gestellt.
Die Anwendung wird gut in dem oben angeführten Video beschrieben.
Wie schon in der bildlichen Veranschulichung zu sehen ist, sollte man unbedingt den Sonax Lackreiniger zuerst verwenden.
Dieser reinigt den Lack wirklich tiefenrein.
Zusätzlich sollte man sich noch Autoknete dazukaufen, um die Fliegen.- & Teerrest weg zu machen.
Diese Verschmutzungen schafft der Lackreiniger nicht.

Fazit:
Mit der richtigen Vorbehandlung ist das Wax wirklich sehr gut auf - & abzutragen.
Der beigelegte Schwamm und das Mikrofasertuch sind ein nettes Gimmik.
Ich hab meinen 1er BMW jetzt schon 3 mal mit dem Wax behandelt, und die Dose ist immer noch halb voll.
Dass Wachs schützt das Auto auch ca. 3 Monate (Garage).
Der Perleffekt ist auch sehr schön anzusehen, und das wöchentliche abspritzen geht dannach auch viel schneller.

Ich kann also das Wax nur empfehlen. Hatte vorher auch schon das Swizöl.
Und ich muss sagen dass man die beiden Wachse durchaus vergleichen kann, wenn man den Preisunterschied miteinrechnet.

EUR 47,99 EUR 41,50

Top-Rezensenten Rang: 2.062.222