5.0 von 5 Sternen FAT32 Formatierung für 64 GB mit Cowon J3, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB Class 6 Speicherkarte (Personal Computers)
die gute Nachricht: die Scandisk MicroSDXC 64GB funktioniert einwandfrei im eigentlich nur auf die Nutzung von 32GB MicroSDHC ausgelegten Cowon J3.

Voraussetzung ist allerdings die Formatierung der 64 GB MicroSDXC Karte im Dateiformat FAT32 und das war schwieriger, als ursprünglich angenommen. Sowohl Windows XP als auch Windows 7 ermöglichen eine Formatierung auf 64 GB lediglich in den Formaten exFAT oder NTFS.

Dies hätte eine Nutzung der Karte in Verbindung mit dem Cowon J3 MP4 Player jedoch ausgeschlossen.

Erst der Einsatz einer FAT32 Formatierungsfreeware hat dann den Durchbruch gebracht. Für alle Eigner eines Cowon J3 oder vergleichbarer Geräte, welche die Geduld aufbringen die Herausforderungen der Formatierung im Format FAT32 zu bewältigen, ist die Karte folglich eine klare Kaufempfehlung.

Im Gegensatz zu den 32GB SDHC Karten ist übrigens im Falle der 64GB SDXC die Speicherung von Dateien auf der Karte nur über einen direkt im PC befindlichen Kartenslot möglich und funktioniert nicht, wenn sich die Karte im Cowon J3 befindet und per USB mit dem PC verbunden ist.

Ersteintrag: 07.02.2012 13:41:15 GMT+01:00
StipeGuy meint:
Danke sehr für diese sehr hilfreiche Info zum Cowon J3! Das erspart mir mühsame Fehlversuche bzw. Frust mit der Card (und womöglich Rückversand, obwohl doch geeignet).

Veröffentlicht am 11.09.2012 13:38:21 GMT+02:00
Tyler Durden meint:
Vielen Dank, das war genau die Info, nach der ich gesucht habe! Liebe meinen J3 heiß und innig und hätte gerne soviel mehr Speicherplatz.

Eine Frage hätte ich aber noch: Welche Formatierungsfreeware haben Sie verwendet?

Danke für die Antwort!

Gebraucht & neu ab: EUR 35,00