5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Accessoires, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Brigitte-Edition 4 - Strickideen: für Mode & Accessoires (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch kaufte ich nur wegen des Coverbildes, weil ich die abgebildeten Taschen so gut fand und unbedingt so eine auch stricken wollte. Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt, es sind außer Taschen sehr schöne Accessoires dabei. Es sind Boleros, Rund-, Schlauchschals, Mützen, Kinderpullover, Stricktaschen, Kissenhüllen, Stulpen, Pullover, Socken und sogar 2 Kuscheltiere dabei, vorwiegend mit einfachen Zopfmustern. Jedes Modell hat einen Titel, so was wie:

Elementarteilchen
Das kleine Gestrickte
Schulterschluss
Hoher Wohlfühlfaktor
Handschmeichler
Kleine Schönheit
Schön tragbar
Gut gegen Ostwind usw,

was ich sehr niedlich fand. Insgesamt sind es 42 Modelle (manche wiederholen sich, aber das macht nichts), unterteilt mit folgenden Themen:

Cocooning
Soft Romance
Mix & Match
Kids & Colour
Country-Living

Meine persönlichen Favoriten sind: die Tasche auf dem Buch-Cover, weißer Schlauchschal mit Zopfmuster (Seite 110), Schulterwärmer mit dem Titel: Eine gute Partie" (Seite 116) und die Hülle für Nackenrolle (Seite 32). Alles ist schon in der Arbeit!