Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein moderner Klassiker!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (67 mm Filtergewinde, bildstabilisiert) (Camera)
Eigentlich gab es für mich nicht wirklich einen Grund, dieses Objektiv zu kaufen. Immerhin hatte ich seit Jahren mit dem Tamron 90/2.8 ein exzellentes Makro-Objektiv in meiner Tasche und seit dem Kauf des Canon 85/1.8 USM auch eine lichtstarke Ergänzung mit schnellstem Fokus. Aber, wenn man ein Hobby betreibt, ist nicht immer alles so ganz rational und nachdem sich aus einer spontanen Idee heraus innerhalb des Freundeskreises zwei Abnehmer für diese Linsen fanden, war Tür und Tor offen für etwas Neues. In diesem Fall dem 100/2.8 L IS USM.
Makro-Fotografie war seit Beginn meiner DSLR-Zeit ein wichtiges Thema und ich darf auch stolz behaupten, damit ein gewisses Niveau erreicht zu haben, so dass ich damit schon Preise gewinnen konnte und meine Bilder sogar regional ausgestellt wurden. Daher erklärt es sich, dass ich bereits eine ganze Palette an Makro-Objektiven besitzen oder wenigstens benutzen durfte. Und das Canon ist in diesem Vergleich einfach ganz oben mit dabei. Es stimmt zwar, dass man bei hochwertigen Makros heute generell auf einem sehr, sehr hohen Niveau ist, und das 100L macht in der Hinsicht auch keine Ausnahme, doch es ist das Gesamtpaket, das diese Linse so hervorhebt. Erstklassige Schärfe mit exzellentem Bokeh, der typische schnelle Autofokus und der effektive Hybrid-Bildstabilisator ergeben eine Linse, die einfach Spaß macht.
Bryan Carnathan, der Cheftester bei the-digital-picture, nannte das Canon 100L in seinem damaligen Review "Most fun per dollar lens" - mir ist jetzt klar, wieso.

[Abbrechen]