4.0 von 5 Sternen Der Film ist beser als sein Ruf!, 7. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Lara Croft: Tomb Raider (DVD)
Also, man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen! Wer sucht denn bei einem "normalen" Actionfilm nach viel Handlung??? Warum muss denn ausgerechnet eine PC-Spiel-Verfilmung plötzlich diese Handlung aufweisen, um als guter Film darzustehen? Und für einen Actionfilm hat dieser "Tomb Raider" tatsächlich relativ viel Handlung.
Aber was für mich viel wichtiger war: Man hat es geschafft, das, was einem an dem Spiel so sehr gefiel (Action, Rätsel, Antike Welten), in den Film einzuarbeiten!
Die Handlung ist auch nicht so durchschaubar wie in anderen Comic-Verfilmungen und hält einen immerhin in Atem.
Dieser Film ist definitiv besser als sein Ruf und es ist auf jeden Fall der bessere der beiden Tomb-Raider-Filme!!!

Ersteintrag: 25.03.2013 00:13:29 GMT+01:00
Entschuldigung, aber auch bei einem Action-Film möchte ich meinen Grips eingeschaltet haben dürfen und mich nicht für blöd verkauft fühlen müssen.
Oder soll Action immer gleich hirnlos heißen???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 09:00:48 GMT+01:00
Keno Weber meint:
Nein, natürlich soll es das nicht! Gott bewahre!
Ich wollte mit dieser Rezension auch hauptsächlich darauf hinweisen, dass es meiner Meinung nach unangebracht ist, Actionflme ausschließlich wegen etwas zu dünner Handlung gleich mit nur einem Stern zu bewerten. Denn Actionfilme haben eben u.a. auch noch die Actionszenen, an denen sie sich messen lassen müssen.
Und ich glaube auch noch immer, nachdem ich die Rezension noch einmal gelesen habe, dass sich das eigentlich mitteilt. Ich möchte hierzu auch noch meinen Vergleich mit anderen Comic-Verfilmungen zitieren, der ja im Moment mit den ganzen Marvel-Verfilmungen aktueller denn je ist!
Der Makrt wird überschwemmt mit Comic- oder PC-Spiel-Verfilmungen. Und in diesem Feld schneidet "Tomb Raider" noch sehr gut ab.

EUR 9,99 EUR 7,95

Ort: Hannover, Nds.