5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Brutalität mit Stil, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Enemy of God (Audio CD)
Als Metaller der 80er, groß geworden mit Accept, Maiden, Metallica und all den anderen Schergen, konnte ich bis ins Jahr 2012 mit Kreator überhaupt nichts anfangen. Die Jungs hatte ich nicht auf dem Radar und sporadisches, kurzes Reinhören hat mich nicht so getoucht. Asche auf mein Haupt! Nach einer Kika-Sendung mit Mille (ja, lol, das sind wohl die einzig wahren Verkaufsförderer für Trash Metal ausm Pott) und einem dort gesendeten 10 Sekünder eines Live-Hammer-Riff des Songs "Phobia" hatte ich Blut geleckt. Die Longplayer "Phantom Antichrist","Hordes of Chaos" und schwuppdiwupp, last not least, "Enemy of god" waren hier zusammengeklickt und sind seitdem in Dauerrotation bei mir. Erstgenannte Alben - aller Ehren wert- aber "Enemy.."- das ist ja wohl zum Niederknien! Herausragender Metal mit Punch, Aussage und überhaupt... Wer einmal, wie ich, seine morgendlichen sit-ups bei "Impossible brutallity" gemacht hat, weiß es: die aktuellen Trash-Könige mit der Portion Extra-Stil sind Kreator mit "Enemy of god".