1.0 von 5 Sternen just one evil act, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Just One Evil Act (Inspector Lynley Book 18) (English Edition) (Kindle Edition)
Schade, ich war immer ein großer Fan der Bücher von Elizabeth George, aber wie schon das vorige Buch ist auch dieses mit den ersten Büchern nicht zu vergleichen. Der Plot ist langatmig, unglaubwürdig und ziemlich mühselig zu lesen. Die Geschichte spielt teils in Italien, teils in England. Barbara Havers treibt die Geschichte voran, aber ihre Aktionen sind meist nur schwer nach zu vollziehen. Mir gefällt auch die Sprache nicht mehr.
Lynley ist in Italien und somit muss sich der Leser mir italienischen Sätzen herumschlagen - ziemlich unnötig wie ich meine. Die bekannten Personen - der Professor, seine Tochter aber auch die Kollegen in der MET - sind nicht mehr klar gezeichnet. Es ist einfach zu viel Verschiedenes in diese Buch hineingepackt.
Eigentlich sind nur die letzten 20% des Buches wieder auf dem gewohnten Niveau.

Ort: Den Haag

Top-Rezensenten Rang: 1.869.824