4.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 6. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: My Winter Storm (Ltd.Fan Edition) (Audio CD)
Als ich las, dass Tarja eine Fan-Edition rausbringt, habe ich sie mir auch sofort vorbestellt. Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Den Song "The seer" kannte ich bereits von der weißen Vinyl-Edition und fand es da schon schade, dass man den Song nicht gleich auf die herkömmliche Ausgabe mitgepresst hatte. Die 2. Version im Duett mit Doro finde ich persönlich etwas überflüssig, da ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass die beiden Damen nicht gemeinsam im Studio standen, sondern lediglich Doros Stimme nachträglich in den Song mit hinein gearbeitet wurde. Das macht ihn nicht besser (wobei ich Doro auch sehr mag) und ich ziehe die Soloversion von Tarja vor. Sehr positiv überrascht war ich von dem neuen Song "Wisdom of the wind", da es sehr klassisch, sehr melodisch ist und ich liebe es, wenn Tarjas Stimme in ihre Höhen geht. Sie ist einfach eine begnadete Sopranistin. Alles in allem finde ich es auch eine gelungene Edition für Fans, liebevoll ausgestattet, sogar mit Poster. Dennoch würde ich mir aber noch mehr neues Material in der Zukunft von Tarja Turunen wünschen!

Ort: Niedersachsen