4.0 von 5 Sternen Habe mir extra viel Zeit gelassen..., 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: 1983 (Audio CD)
...denn Sophie Hunger will erhört werden und das braucht in der Regel ein wenig Zeit. Erst einmal; der Vorgänger ist besser!!! Und zwar nicht nur wegen Walzer für Niemand, das ganze Album ist viel abwechslungsreicher und die Songs sind einfach besser. 1983 hat sicherlich auch wirklich tolle Nummern (mein Tipp: le vent nous portera). Man merkt übrigens das Sophie wohl ein grosser Fan der letzten Radiohead ist, denn viele Gitarrenriffs erinnern ganz klar an die Scheibe(was ich ja wiederum toll finde). Freue mich sie wieder live sehen zu dürfen, denn da ist sie eine Wucht. DAs Album selber ist gut, aber nicht brilliant.

dude

Nachtrag:

Habe Sophie Hunger im kölner Gloria das dritte mal gesehen. Sie hat fast ausschliesslich von dem neuen Album gespielt und live ist die Frau(aber auch die Band) etwas ganz besonderes. So intim, so gänsehauterzeugend habe ich selten(vielleicht sogar nie) ein Konzert besucht,- unfassbar!!!
Live ist die FRau ein absolutes MUSS!!!

Ersteintrag: 13.05.2010 17:07:33 GMT+02:00
El Rumpel meint:
Wo hier "Le vent nous portera" in zwei Rezensionen so gelobt wird - das ist ein Cover von Noir Désir. Macht das Lied nicht schlechter, die Platte auch nicht, aber loswerden wollte ich es.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2010 16:39:47 GMT+02:00
Claus Stahl meint:
Ist mir bekannt, trotzdem eine sehr schöne Version wie ich finde.

dude

Ort: Köln