1.0 von 5 Sternen gaaanz schlimmes Game, nie wieder !, 25. Dezember 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 3 - [Xbox 360] (Videospiel)
Also rein vom Single-Player Standpunkt her, ist es eine riesige Enttäuschung für mich ! Ich habe noch nie ein solch grottiges Spiel gezockt, wie dieser halbgare Mist hier. Zum Gameplay selber - Logikfehler ohne Ende, Bugs, man muss irgendwann entnervt aufgeben ! Grafik - na gut - Megaklasse wie überall angepriesen, sieht nun echt anders aus - was nützt eine geile Wasseroberfläche, wenn die Ki's dann verwaschen und lieblos wirken, und 1000 Zwillinge haben ?) ? Wieso können dich Gegner, wenn du im hohen Gras hockst - aus zig Metern Entfernung sehen und mit einer Pump Gun präzise killen - auch durch Mauern und Hügel hindurch ? Was soll dieser Mist ? Warum kann ich nicht speichern, wo ich will ( sobald man einen Auftrag angenommen hat, ist kein Speichern mehr möglich! ) ? Wieso schleiche ich mich durch Bambuswäldchen und bleibe dort einfach stecken, ohne mich bewegen zu können - nur noch zuschauend, wie die Piraten auf mich zu rennen, zum 1000. Mal den selber dämlichen Spruch lassen ( ..los wehr dich.. hahaha.. ), und ohne nachzuladen (!) gefühlte 1000 Schuss in mich reindonnern, weil ich gar nix mehr machen kann ( erste Tot-Man-Mission ) - was mich natürlich wieder ewig zurückwirft, weil speichern ja nicht geht .. ! Geht aber weiter - Freies Gameplay ? Fehlanzeige ! Entweder du gehst den vorgezeichneten Weg mit teilweise saudämlichem und künstlich erschwertem Vorgehen - oder gar nix geht ( Bsp : im Söldnerlager - schleichst du blöd rum, kannst pötzlich keinen mehr "aus dem Weg räumen (und es gibt genug Stellen, wo das möglich wäre, gerade mit der neuen Fähigkeit _ Takedwon + Verschwinden lassen..) - ich fand einen simplen Alternativweg, um auf das Schiff zu kommen - komme dort streßfrei an und : NIX geht ! Entweder wie die Programmierer wollen, oder gar nicht ! Oder : Versuche ein Lager leise und unauffällig einzunehmen ( Sniper Ghost Warrior Fan :-) ) - NEIN! NUR so, wie die Hersteller vorgesehen haben, denn wenn du um einen größeren Felsen rumschleichst, um einen besseren Blick zu bekommen - "verlässt du das Missionsgebiet" - alles beendet und NEU anfangen ! Was soll denn der Scheiß ? Warum muß ich in einer Tour auch seltene Tiere abschlachten, für Munitionsbeutel ? Das alles - und noch viel mehr - bei einem aktuellen Game, mit Megabewertungen ?! Ich meine, da wurde schon wieder mal gepfuscht - Hauptsache auf dem halbwegs brauchbaren Vorgänger ausruhen, und mit nem Haufen Müll fett Kohle verdienen - sonst nix : Kauft es billig oder borgt es euch - glatter Fehlschuss!

Ersteintrag: 28.04.2014 00:28:30 GMT+02:00
Vendon meint:
Was mich persönlich an F3 stört ist die Grotten schlechte KI die einen auch durch Wände sehen oder durch Wände auf ein Mal Leichen sehen können und am meisten was mich ärgert ist. Man muss haufenweise Lager befreien aber in KEINEM kann man sein Zeug ablegen und es lagern. 2000-10000 Dollar sind schneller voll als einem liebt ist und man rennt dauernd rum und muss den Text lesen. Deine Geldbörse ist voll. Ist tierisch nervig. Auch wenn man abspeichern kann und neu laden tut. Steht man plötzlich nicht am gespeicherten Ort. NEIN man ist am letzten Lagerposten. Diese Dinge stören mich in diesem game sehr. Der Rest ist einfach nur awesome. Ich bin eigentlich kein Shooter Spieler aber F3 ohne diese Macken wäre das beste Shooter ever.

EUR 29,95 EUR 27,90

Ort: Sachsen