summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen gute, spannende Fortsetzung, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mittland 2 - Das Feuer der Drachen (1000 Seiten Fantasy) (Kindle Edition)
Da sich gegenüber meine Meinung zur Mittland-Saga nichts geändert hat, wiederhole ich an diese Stelle nochmals meine Rezension zu Mittalnd 1:

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich eher ein Leser vom Kicker Sportmagazin oder diversen Musikzeitschriften bin/ war. Dennoch habe ich bisher (in der Regel im Urlaub) hin und wieder ein Buch gelesen. Nie im Leben wäre ich hier jedoch auf ein Fantasy-Buch bzw. Trilogie gekommen. War einfach nicht mein Ding.

Nachdem ich jedoch dank meines neu erworbenen Kindles (anderes Thema) meine Buchfrequenz deutlichst gesteigert habe,hatte ich plötzlich Schwierigkeiten ein passendes Buch zu einem vernünftigen/ erschwinglichen Preis zu suchen. Hier hat mir meine Frau die Mittland Trilogie von Volker Ferkau wärmstens empfohlen. Nun bin ich froh, ab und zu auch mal auf meine Frau zu hören ;-)

Die teilweise negativen Bewertungen bezüglich der Grammatik und Rechtschreibfehler kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich während des Lesens in das Buch "eintauchen" möche und mich in die Handlung hineinversetzen möchte, statt penibel Fehler zu suchen. (Gleiches gilt übrigens auch für diese Rezension.)

Auf jeden Fall bekommt man bei der Mittland Reihe meines Erachtens sehr viel Buch (eBook) zu einem sehr guten Preis und viele kurzweilige Lesestunden. Dieses gilt in meinem Fall uneingeschränkt für Mittland 1 und Mittland 2, welche ich innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen habe. Nun warten wir (meine Frau und ich) sehnsüchtig auf das noch ausstehende Finale der Mittland-Saga (Erscheinungstermin 15. November).