1.0 von 5 Sternen Modifikation nötig, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung ECS-K1F2 Kit inkl. Kfz-Ladegerät, Gerätehalter, Saugfuß für Samsung Galaxy Nexus I9250 (Zubehör)
Es wurde ja schon vielfach berichtet, dass das Einsetzen und Entnehmen des Handys schwierig ist. Es sitzt sehr straff, richtig. Um das Gehäuse und den Bildschirm mache ich mir keine Sorgen, das geht schon. Aber die Tasten sind echt ein Problem. Interessant ist, dass auf der Abbildung auf der Verpackung (sowohl vorn als auch hinten) die schon in anderen Rezensionen angesprochenen Aussparungen zu sehen sind. Also in einem Entwurf bei Samsung muss das mal so gewesen sein, nur am Ende wurde es nicht so produziert. Man kann durchaus sagen, dass das Müll ist – zumindest so wie es am Ende gebaut wurde.

Nachdem der Halter aber eigentlich toll ist, sehr stabil und mit der Stromzuführung über die Gehäusekontakte und so, hab ich mich entschlossen, zum Messer zu greifen, wie es der Rezensent "EarlyAdopter" auch berichtet hat. Ich hab kein Messer genommen, sondern eine (neue, sehr scharfe - Vorsicht!) Rasierklinge. In kürzester Zeit sind zwei Aussparungen reingeschnitten. Ich habe Bilder hochgeladen, wie es dann aussieht. Ich finde es akzeptabel, aber das muss jeder für sich wissen. Und nun kann man das Handy einsetzen und entnehmen, ohne irgendwelche Tasten zu drücken oder auch mechanisch zu beanspruchen.

Von mir gibt es nur einen Punkt, weil es wirklich ein Unding ist, was Samsung hier geliefert hat. So ein super Halter. Schon straff, aber im Prinzip in Ordnung (zumal so eine straffe Gummihalterung sicher auch etwas nachgibt im Verlauf der Zeit). Aber das mit den Tasten, das geht einfach gar nicht. Design hin oder her, es ist so, wie es ist, unbrauchbar und nicht empfehlenswert. Ich empfehle die Modifikation, oder es gleich sein lassen mit diesem Halter. Meine Meinung.

Ersteintrag: 03.01.2013 13:40:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2013 13:47:06 GMT+01:00
wobsta meint:
Eigenkommentar:

Neuere Lieferungen scheinen nun auch ab Werk Aussparungen für die Tasten zu haben, siehe http://www.amazon.de/review/R2NVLAOURGF2HW/ref=cm_cr_rev_detmd_pl?ie=UTF8&asin=B006GJ5S2E&cdForum=Fx1NHOCXCEUO1T2&cdMsgID=Mx1F04NV61IWGRM&cdMsgNo=2&cdPage=1&cdSort=oldest&cdThread=Tx30IDM35IN693F&store=ce-de#Mx1F04NV61IWGRM

Ob man durch diese Aussparungen nun trotzdem noch versehentlich mal Tasten drückt, ist relativ wenig relevant, das passiert auch durchaus, wenn man die Aussparungen selbst rausschneidet, wie von mir vorgeschlagen. Problematisch ist eher, dass man in der Version ohne die Aussparungen die Tasten an der Gummilippe vorbeipressen muss. Das geht so schwer und mit sichtlicher Belastung für die Knöpfe, dass das nicht gut sein kann.

Meine Bewertung für den Erwerb einer Version ohne die Aussparungen bleibt natürlich bestehen, da ich sie für unbrauchbar halte. In dem Fall muss man die Aussparungen meiner Meinung nach selbst reinzuschneiden, was nun wirklich eine Zumutung ist.