summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Toll!!!, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Gebundene Ausgabe)
Was wäre mir da fast für ein Schatz entgangen?
Denn, wenn mir nicht jemand dieses Buch ausgeliehen hätte, wäre es an mir vorbei gegangen. Und, da ich das Cover ehrlich gesagt recht nichtssagend bis hässlich finde, hätten mir noch nicht mal Buchempfehlungen gereicht, um es mir zu kaufen..
Aber zum Glück ist es mir, aus zuverlässig guter Quelle, geliehen worden.
Wow, so ein tolles Buch.
Teilweise so spannend, das ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Und dabei behandelt es ein Thema aus der jüngeren Geschichte,
Schlimm, wie gerade in den Südstaaten, mit den schwarzen Frauen umgegangen wurde. Mehr als einmal ist man beim lesen geradezu empört, wie, teilweise aus Unwissenheit, sich Gerüchte und Lügen verbreiten können. Und wie gerade die Hillys in einer Gesellschaft, schwächeren das Leben schwer machen können.
Eigentlich erstaunlich, wie wenig man sich über manche Themen Gedanken macht. Bis man dann ein Buch wie dieses liest. Und dann wird man das gleiche Thema nie wieder gleichgültig betrachten können.
Ob man es nach der Lektüre dieses Buches jemals wieder schafft, Schokoladenkuchen ohne Hintergedanken zu essen?