5.0 von 5 Sternen Bislang für mich das Album des Jahres, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Winery Dogs (Audio CD)
Habe jetzt ein paar Wochen lang die Scheibe ununterbrochen durchgenudelt. Und nach der Zeit gibt es lediglich zwei Tracks, die ich mittlerweile ab und an überspringe (I'm no Angel, You Saved Me), die in meinen Ohren zu formelhaft 'rüberkommen. Das sagt schon etwas über die Qualität dieses Silberlings.

Trotz unglaublicher Frickeleinlagen, wirken die Stücke nicht überladen oder lassen diese zu Solo-Darstellungen der drei Ausnahmemusiker verkommen. Gerade das fand ich bei diesen dreien erstaunlich. Die Stücke sind zumeist schön "erdig" gehalten, mit nur wenigen Gitarrenorgien.

Meine persönlichen Lieblingstracks:
- Elevate
- Not Hopeless
- One More Time

Zudem konnte ich die Jungs live bewundern - ein Irrsinnskonzert, bei dem die drei ihre Spielfreude und das Miteinander auf der Bühne so richtig ausgelebt haben. Wenn Ihr die Chancen habt: ohne zu fackeln hingehen - und natürlich auch die CD kaufen (klare Kaufempfehlung!) !

Ersteintrag: 03.02.2014 13:39:31 GMT+01:00
Meine Güte, zuviel Valium genommen..? Dieses mittelmäßige Album als "Album des Jahres" zu bezeichnen, zeugt von unwissenheit und/oder naivität.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2014 19:09:54 GMT+01:00
Gewagt, jemanden Dir Unbekanntes Unwissenheit oder Naivität zu unterstellen. Bin auf Deine *Meinung* gespannt, was Du als musikalische Koryphäe für Dein Lieblingsalbum hältst. ;-)