5.0 von 5 Sternen blutiger und erbarmungsloser Kampf 2'er GIganten, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Freddy vs. Jason [Blu-ray] (Blu-ray)
Handlung:

Freddy wurde von den Menschen "vergessen" und man spricht nicht mehr über ihn, was ihn so schwach werden ließ, da keiner mehr Angst vor ihm hatte und er so in den Träumen keinen Schaden mehr anrichten konnte.
Da Freddy zu schwach ist, in die Realität zu wechseln, erweckt er Jason wieder zum Leben, damit er in der Elm-Street mordet und die Menschen Freddy damit in Verbindung bringen und ihn so wieder fürchten, und dabei stärker machen.
Allerdings denkt Jason gar nicht dran, das töten dann sein zu lassen und schnappt Freddy potenzielle Opfer weg, Freddy ist daher genötigt sich Jason zu stellen, um zu zeigen wer der Wahre Schrecken ist und vor wem man mehr Angst haben muss.

Technisches:

Das Bild sieht sehr gut aus, scharfes Bild und "starke" Farben, nichts deutet auf das Alter des Films hin.
Der Ton hört sich sehr gut an, die Synchronsprecher sind ordentlich. Die Dialoge sind zwar nichts weltbewegendes oder ausgefallenes, aber reichen aus für Horror/Gore.
Schauspielerisch kann man nicht meckern, darf natürlich auch nicht zuviel erwarten, wobei Robert Englung (Freddy) die Beste Rolle hat und umsetzt, Jason redet eh nicht und haut ja "nur" mit seiner Machete zu.
Blutig wird es hier, auch werden mal hier und da Körperteile abgetrennt, wobei es nicht so richtig "gruselig" wird.
Ob im Film alles logisch ist, kann man sich ja eigentlich sparen zu schreiben, aber störende Logik-löcher gibt es keine.

Fazit:

Unterhaltsamer und flotter Film.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.07.2014 10:32:32 GMT+02:00
Was gibt es denn so an Bonusmaterial? Denn das Material der 2er-DVD finde ich klasse!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2014 21:15:34 GMT+02:00
Auf der Bluray sind an Extras folgende Sachen:
- Audikommentar
- Making Of
- Nicht verwendete bzw alternative Szenen
- Musikvideo "How can i live"
- Trailer

Was war auf der 2er-DVD an Bonusmaterial?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2014 09:34:50 GMT+02:00
Eigentlich das gleiche. Nur das es sich bei meiner DVD-Veröffentlichung um eine 2er Disc handelt. Die Blu-ray soll als Geburtstaggeschenk dienen, und ohne Bonusmaterial ist es ja nur ne halbe Freude. Danke für die Infos!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.07.2014 23:25:07 GMT+02:00
Matthias meint:
Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber hast du die Freddy-Box als Bluray mit den 7 Filmen? Die wäre doch auch was als Geschenk.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2014 09:45:34 GMT+02:00
Nein, da die Filme indiziert sind. Ich hab die ersten 5 Filme als Bootleg-Box "all uncut" und den 6. Teil habe ich auch uncut. Die uncut-Versionen als Geburtstagsgeschenk, müßte ich ihm einen Gutschein für die nächste DVD-Börse schenken. Denn da kauft ich alle Filme die in Deutschland auf dem Index stehen. Zum Beispiel diese coolen Schinken von Lucio Fulci: Das Haus an der Friedhofsmauer, New York Ripper, Über dem Jenseits usw.!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2014 11:13:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.07.2014 11:15:39 GMT+02:00
Matthias meint:
Also ich habe diese Freddy-Box mit den 7 Filmen, aber nicht aus Deutschland, sondern aus Österreich (uncut)
Wobei die Freddy-Box auch relativ erschwinglich war, wenn man bedenkt das es 7 Filme sind.
Hatte da auch gleich den bei uns immer noch indizierten Film "Ein Mann sieht rot/Death Wish" gekauft.
Aber wenn du Zombie-Filme magst, hol dir doch "Day of the Dead", also den Von Romero, der bei uns ja leider immer noch auf dem Index ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2014 13:46:29 GMT+02:00
Zombiefilme liebe ich. Von DAWN OF THE DEAD hab ich die 156 Minutenfassung. Die uncut-Fassung von DAY OF THE DEAD ist natürlich auch geil.

Ich gehe ja gern auf DVD-Börsen. Bei Boxen schlag ich gerne zu. Die Reitenden Leichen-Box, Jess Franco-Box.

Aber der Leerschuber für FREITAG DER 13. ist leider sauteuer. Die Filme hab ich ja.