4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Zu aller erst, dass App funktioniert wie es soll... Navi installieren, Karten runterladen (teilweise verwirrend welche Karte man jetzt braucht zb. für Deutschland...) und Navigation starten. Ich habe den Online Modus noch nicht ausprobiert (dafür brauch ich so ein Navi ja auch nicht, dafür gibt es ja einfach Google Maps) aber der Offline Modus funktioniert super.

Es gibt aber leider auch ein paar Nachteile oder auch dinge die ich vermisse...
Erster und richtiger Kritikpunkt ist: Entfernungen über 250km benötigen entweder ein Zwischenziel oder man muss in kauf nehmen das wahrscheinlich nicht der optimale Weg gefunden wird. Bei meiner Testsimulation Navigation zu meinen 500km entfernten Schwiegereltern dauert die Fahrt gleich eine Stunde länger, ca 50km länger und geht gleich mal in die "falsche Richtung" los... Ich hoffe da wird noch nachgebessert...
der zweite Kritikpunkt ist kosmetischer Natur: Mir fehlt die 3D Ansicht die ich von meinen anderen Navigationssystemen (zb. TomTom) gewöhnt bin... Aber eigentlich kann ich auch ohne leben!

4von5 Punkten wegen dem Problem das das Navi mit großen Entfernungen hat, das Ziel wird man trotzdem finden aber vielleicht nicht am schnellsten/kürzesten Weg. Für den Preis aber eindeutig eine Alternative zu den teureren Navigations Apps!

Auf meinen Wunschzettel

Norek