4.0 von 5 Sternen definitiv kein echtes Leder,, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 mini Tasche (Zubehör)
auch nicht das Futter, aber ein hochwertiger Kunststoff, der sich optisch von echtem Leder kaum unterscheiden lässt, sieht wirklich edel aus und hat gegenüber echtem Leder, den Vorteil der Formstabilität.
Ich selbst bin zwar auch ein Freund von Naturmaterialien, kenne mich aber mit Kunststoffen und Kunststoff- Schweißverfahren aus und muss sagen, es ist an der Zeit, eine ganz andere Einstellung zu entwickeln und es ist auch erstaunlich, was heute, im Bereich Synthetik möglich ist, man sieht es an den Displays eines Smartphone ja schon selbst, so ist es es mit diesem edel und sauber gestaltetem Cover auch stilistisch, eine saubere Sache.
Ich kann den Artikel aber doch wärmstens empfehlen und gebe den einen Stern Abzug nur, für die Angaben, "PREMIUM ECHT", eine Augen wischende Bezeichnung...
Auf gar keinen Fall, würde ich zur einem Flipcase raten, das zur Seite klappbar ist; das stört das Handling des Gerätes enorm, während dieses, einfach, einfach eine ganz entscheidende Verbesserung darstellt, denn das Galaxy ist einfach zu glatt; mit trockenen Händen, kann es leicht wegrutschen, in diesem Falle. kann man sogar den Deckel anfassen um ergonomisch, deutlich bequemer, auch lange Gespräche zu führen.
Man sagt mir Pingeligkeit nach und ich glaube das stimmt, mit dem Teil hier, bin ich aber echt zufrieden, jetzt habe ich ein "vollständiges" Handy, dass auch gut in der Hand liegt und an dem man nicht dauernd etwas verstellt, wenn man es auch der Tasche nimmt, was nicht aus der Hand rutscht und gut geschützt ist. Besser geht es glaube ich nicht; präziser Sitz... auch klasse, alles bestens.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.03.2013 23:47:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.03.2013 23:52:17 GMT+01:00
K. F. H. meint:
Es handelt sich tatsächlich um Leder. Allerdings "beschichtetes Leder" - eine korrekte Klassifizierung. Leder, auf dem mittels einer höchstens 0,15 mm starken Kunstoffbeschichtung die Narbung aufgebracht wird. Somit handelt es sich bei der Narbung eigentlich um eine Kunstoffschicht. Leider darf mit diesem Verfahren behandeltes Leder immer noch als solches bezeichnet werden. Mit Sicherheit bietet ein gutes Kunstoff-Lederimitat eine bessere Belastbarkeit und Haltbarkeit. Dass heutzutage beschichtetes Leder sogar als Obermaterial für Schuhe verwendet wird, ist auch nicht gerade Vertrauen erweckend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2013 10:18:23 GMT+02:00
Rocco Caracho meint:
Ihrer Meinung schließe ich mich in allen Punkten an !

Veröffentlicht am 22.07.2014 12:20:15 GMT+02:00
Ymo meint:
Danke für diese tolle Post. Ich bin überzeugt und kauf s auch gleich. Ich wollte ursprünglich einen Flipcase kaufen und war nicht sicher! dank dieser Bewertung weiss ich jetzt Bescheid. Nochmals vielen Dank.
Ymo aus Wien