ARRAY(0xa50b2420)

3.0 von 5 Sternen Weder Fisch noch Fleisch, 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tattoos (40 Jahre Maffay-Alle Hits-Neu Produziert) (Audio CD)
Hallo zusammen,

Maffay hat 40-jähriges Bühnenjubiläum und ich begleite ihn seit mittlerweile 30 Jahren. Nachdem mich die Jubiläums-CD zum 30sten vollauf begeisterte, hat mich "Tattoos" jetzt entäuscht. Sicher ist die Idee, die Songs mit einem großen Orchester einzuspielen interessant, aber mir persönlich fehlt da der letzte Kick.

Auch die Songauswahl haut mich nicht um, da sich fast alles aus dem Album "Heute vor 30 Jahren" wiederholt. Für ein 40jähriges Jubiläum hatte ich die Hoffnung auf ein Doppel-Album, dass den musikalischen Weg und die Entwicklung von Peter Maffay wiederspiegelt, denn in diesen 40 Jahren gab es doch ein paar großartige Songs, die ich hier echt vermisse. Da gab es so tolle Titel wie Tiefer, Die Töne sind verklungen, Spiel um Deine Seele, Wölfe, Wie Feuer und Eis, Ein Wort bricht das Schweigen, Karneval der Nacht, Siehst Du die Sonne, Happy Birthday, Alter Mann, Sorry Lady, Zwei in einem Boot, Ich will bei Dir sein, Ich fühl wie Du, Halt Dich an mir fest oder Bis ans Ende der Welt. Die Liste ist beliebig fortsetzbar.

Auf "Tattoos" konnten mich nur wenige der neuen Versionen überzeugen. Als Maffay-Fan kauf ich mir das Ding selbstverständlich. In Anbetracht dieses speziellen Jubiläums hätte man meiner Meinung nach jedoch einiges mehr draus machen können.

Ersteintrag: 13.02.2010 19:55:06 GMT+01:00
eine kompilation mit all seinen singles ab 1970 wäre schon toll gewesen. dann wären endlich so hinreißende titel wie "Mann, solls das denn schon gewesen sein" aus 1977 oder "stärker als wie zwei" aus 1978 mit drauf. schade peter maffay..

ditz
(VINE®-PRODUKTTESTER)