Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Unerwartet mässiges Roman Polanski Drama mit Star-Besetzung !, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Ghostwriter [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Erwartungen an Roman Polanski waren gross und auch die ersten Stimmen sehr positiv. Ich kann mich leider diesen nicht anschliessen. Zugegeben: Wir haben es mit einem handwerklich und dramaturgisch gut gemachten Streifen zu tun, man sieht quasi die immense Erfahrung des Regisseurs und fühlt sich zunächst mal gut aufgehoben in dem Setup. Auch die Darsteller machen Ihre Sache recht ok wobei einiges nicht nachvollziehbar ist und auch Pierce Brosnan sehr stereotypisch agiert und seiner Rolle keine besondere Note mitgeben kann.

Nachdem man sich aber in die Handlung hat fallen lassen haben nicht nur ich, sondern auch meine Mitseher sich gefragt, wann es denn eigentlich richtig losgeht. Der Film plätschert tatsächlich ca. 2 Std. vor sich hin um dann in den letzten Minuten vermeintlich Gas zu geben. Wir dachten alle, "ok, der grosse Story-Twist muss ja dann noch kommen bei dem Geplänkel bislang". Aber nichts dergleichen.

Es gibt einige Storyungereimtheiten die hier aufzuführen zu lange wäre. Warum ermittelt der 2. Ghostwriter auf eigene Faust ohne die Polizei einzuschalten wenn doch sein Vorgänger (wie man gleich zu Anfang erfährt) auch sehr wahrscheinlich umgebracht wurde. Warum setzt er immer wieder sein Leben aufs Spiel ?

Warum lässt der berühmte Politiker (Pierce Brosnan) den überhaupt noch mal einen Ghostwriter an die Details heran wenn doch die Gefahr besteht das dieser weitere Dinge aufdeckt ? Die Szenen auf der Insel in Haus in dem der 2. Ghostwriter arbeiten soll sind auch leider sehr langweilig da sie sich immer wieder in der Kameraeinstellung wiederholen weil man nach x Wiederholungen feststellt, dass es nur ein Studio sowie diverse Fake-Aussenbauten sind.

Die letzten Minuten lassen dann die Spannung auf die "Auflösung" anwachsen aber es wird uns leider ein laues Buchstabenrätsel und ein flaues Ende präsentiert und man bleibt schon enttäuscht zurück. Deshalb kann ich leider nur durchschnittliche 3/5 Sternen geben.

3/5 Sternen

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.06.2014 12:56:46 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 16.09.2015 15:31:56 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2014 18:01:39 GMT+02:00
Otto Hilscher meint:
Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin. Mit Verstand loben ist schwer, darum tun es wenige. Danke schön!