5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at St.Luke's London (Audio CD)
Als Quo-Fan der ersten Stunde war ich immer misstrauisch vor den Solo-Ausflügen Rossis. Zu Recht. Das war nie der Hammer. Andrerseits hab ich mir eine Platte nur mit dieser unverwechselbaren Stimme und seinen oft ganz eigen hintergründig melancholischen Songs gewünscht. Voila! Das ist das Ergebnis eines langen Künstlerlebens. Toll gesungen und gespielt. Endlich auch lange nicht live gehörtes wie das wunderschöne "Claudie".
Vermisst man die originalen Status Quo? Klar, der weltbeste Rythmus-Gitarrist Rick Parfitt ist nicht zu ersetzen, aber die Lieder grooven gewaltig. Francis "Mike" Rossi spielt irgendwie befreit mit bester Laune auf. Der Sound ist Studioreif,aber es kommt eine tolle Live-Partylaune auf. Eine reine Freude! Ich hör trotzdem schon die Quo-Fundis maulen ;-)