5.0 von 5 Sternen Die schönste Einführung in ZEN, 28. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Tigerbericht - 2 CD's (Audio CD)
Ich habe den Tigerbericht in der alten, seit langem nicht mehr erhältlichen Form (als Kassette vom Ohrbuchverla) immer wieder bei meinen Seminaren vorgespielt und sie so oft verschenkt, dass ich nicht mehr mitzählen kann... Später habe ich die Kassette immer wieder kopieren müssen und mir sehnlichst gewünscht, dass sie mir jemand auf CD brennen könnte... Neulich habe ich sogar davon geträumt! Natürlich habe ich sofort bei amazon nachgeschaut - und siehe da: mein Wunsch ging in Erfüllung! Es gibt den Tigerbericht wieder, und sogar auf CD! Danke!!!!
Ich kann diese wunderbare und poetisch erzählte Geschichte vom "Einfach Sein" mit der einfühlsamen Musik von Al Gromer Khan nur jedem ans Herz legen, der einen "Geschmack" vom Wesen des Zen haben möchte. Beschrieben wird die seltsame Begegnung eines Mannes mit dem Zen-Meister Shunryu Suzuki Roshi in der Wüste Sinai. Dort erhält er vom Meister zeitlose Anweisungen für die Einübung des rechten Lebens - in Form des Berichtes eines Tigers. 5 Sterne sind für dieses Kleinod noch zu wenig!

Ort: München