MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Was ist da passiert..., 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Outlaw Gentlemen & Shady Ladies (Limited Deluxe Edition inkl. Bonus-CD im Digipack) (Audio CD)
Naja... voller Vorfreude hab ich mir das neue Volbeat-Album vorbestellt... und schon die 1. Singleauskopplung war... nennen wir es ma Mainstream-Soft.

Ich mein, von Volbeat erwartet ich halt Metal mit leichten Rock'n Roll/Country/Blues einflüssen. Leider ist dieses Album nicht das. Eher ist es Rock mit leichten Metaleinflüssen. Das alles soll jetzt nicht heißen, das kein Metal drin wäre... aber nicht in dem Umfang wie bisher. Wo das Vorgängeralbum noch mit "Mirror and the Reaper" losging und man dachte "verdammt ja, Volbeat sind zurück" geht es hier wesentlich seichter los.

Das Intro macht noch lust auf mehr... aber dann kommt der 1. Track Pearl Hart... ist jetzt nicht schlecht, aber wie ich finde doch recht langweilig. Kein Kracher wie Mirror and oder Guitargangster. Und so zieht sich die erste Hälfte des Albums. Alles in allem nichts besonderes.

Da gefällt mir persönlich die 2te Hälfte um einiges besser. Angefangen mit My Body und Lola Montez. Nette Songs in Richtung Thanks. Dann kommt mit Black Bart endlich mal ein Brett, schnelles Tempo im Sinne von Mirror and the Reaper. Mit Lonesome Rider dann ein weiterer Höhepunkt, was ganz anderes. Auch Doc Holiday ist super.

Aber alles in allem das bisher schwächste Album der Dänen. Was das Album wirklich hergibt wird die Zeit zeigen, die 4 Vorgänger laufen bei mir ohne Ermüdungserscheinungen. Ob Outlaw das auch schafft bleibt abzuwarten.

PS: Sowohl Lola Montez (Harp Version) und Ecotone von der BonusCD sind wahre Kracher ;)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.04.2013 17:57:31 GMT+02:00
Mr. Fits meint:
Das ging mir ähnlich. nach dem intro dachte ich jetzt geht es ab. leider nur midtempo. meine "befürchtungen" nach den paar veröffentlichten songs die letzten tage wurden wahr. der kick und das brett wurden teilweise gegen streicheln und stöckchen ausgetauscht. aber das album hatbpotenzial, welches in den nächsten tagen herauszukitzeln gilt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2013 10:45:12 GMT+02:00
Marius meint:
Schön das ich da nicht alleine bin mit meiner Meinung...

Und dann schmeiß ich die BonusCD rein plötzlich Hämmert wir völlig übberraschend mit "Ecotone" genau der Opener entgegen den ich gerne auf der Hauptplatte gehabt hätte. Warum nicht gleich so?! Hätte die Scheibe so angefangen *_* Und dann kommt noch ne Version von Lola... das ganze in der Harpversion die die Albumversion um längen schlägt. Schade, beide Songs hätten so auf die Scheibe gehört.. Ecotone als Track 2...