Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gehört zu den etwas schwächeren Scheiben von J.J., 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guitar Man (Audio CD)
Ich habe alle Alben von J.J. Cale, den ich seit nunmehr fast 40 Jahren höre und kann mir da ein wenig ein Urteil erlauben. Meinem Geschmack nach fällt diese CD inhaltlich ein wenig von den anderen Alben Cales ab, obwohl sie musikalisch immer noch über das meiste auf dem Markt erhaben ist.

So richtig will auch nach mehrmaligen Hören der Funke bei mir diesmal nicht überspringen. Zu viele Stücke, reihen sich aneinander, die auf anderen Platten als hervorragende Fülsel zwischen diversen Ausnahmestücken in der Art zu finden sind. Hier fehlen aber diese Perlen und so ist alles ein wenig beliebig geworden. Sicher nicht schlecht aber doch unter dem Niveau der diversen Alben von Cale - quasi eine SAmmlung guter "B-Seiten", falls es noch Singles gäbe.

Aufnahmetechnisch gibt es nichts zu meckern, wie man das bei so einem musikalischen Schwergewicht auch erwarten kann.

Fazit
Für Sammler natürlich ein Muss, kann aber Einsteiger verschrecken. Hier dann lieber zu ältern Dingen, wie der "5" greifen.

[Abbrechen]