ARRAY(0xa930d87c)

1.0 von 5 Sternen Opfer des Loudness-Race, 18. Juli 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Penthouse and Pavement (Audio CD)
Vorweg: Die Musik auf dieser CD bekommt ohne Frage 5 Sterne. Dieses Remaster selbst ist im direkten Vergleich zur LP aber einfach nur laut, mit angedickten Bässen. Ein Blick auf das .wav-File zeigt warum: alle Stücke wurden in der Lautstärke brutal an die 0dB Linie gezogen, die Lautstärkeunterschiede zwischen den Stücken wurden einfach platt gemacht. Wie lieblos das Remaster gemacht ist, zeigt sich auch daran, dass im Titelsong kurz vor Beginn des Gesangs für einige Sekunden im linken Kanal die Höhen ausfallen.

Ich habe diese CD zurück geschickt und mir eine ältere CD-Fassung besorgt, die besser klingt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.11.2010 08:48:34 GMT+01:00
hugo123 meint:
Ich freue mich immer über solche Kommentare. Denn es scheint ja so zu sein, dass sogar beim "Remastern" alter CDs brutal der "Loudness War" (siehe Wikipedia) gekämpft wird. Warum, dass wissen wohl nur die Plattenfirmen. Der Klang wird jedenfalls dadurch unnötig und deutlich schlechter!