4.0 von 5 Sternen Für mich ein fast volles Glas, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Kuh, die weinte - Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück (Gebundene Ausgabe)
Erst mal das Positive: Das Buch ist einfach und unterhaltsam zu lesen und durch viele Geschichten schimmert ein angenehmer gesunder und sympathischer Menschenverstand. Buddhistisch scheint mir das Buch auch irgendwie zu sein.

Nun meine Kritik: Einige Geschichten sind doch etwas langatmig und oberflächlich und hauen mich nicht gerade vom Hocker. Persönlich kann ich mich auch nicht mit einem spartanischen Mönch identifizieren, der wiederholt berichtet, dass er von madiges Essen lebt usw. - das ist mir dann doch etwas zu krass und nicht mein Weg...

Aber dennoch: Ein fast volles Glas und sicher eine angenehme und geistreiche Unterhaltung - Danke

Ort: München