5.0 von 5 Sternen Toller Film, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Days - Tage der Panik [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine mehr symbolisch als logisch nachvollziehbare Agoraphobie-Epidemie lässt die Menschen in geschlossenen, unterirdischen Räumen hausen. Jeder Schritt in die offene Natur ist mit tödlichen Panikattacken verbunden. Marc, ein Computer-Programmierer, ist das egal. Er will seine schwangere Freundin finden und macht sich auf zu einer Schnitzeljagd durch U-Bahntunnel, Kauf- und Wohnhäusern, in einer gesetzlosen Stadt.

Mal keine Aliens oder gierige Zombies hausen in der Hölle des Überlebens sondern, wenn überhaupt, geht die Bedrohung von der Menschheit selbst aus. ...Wow..Carriers war für mich mit ein paar vermeidbaren Schwächen einer der wirklich guten Endzeitfilme in den letzten Jahren und ich warte schon sehr lange auf einen neuen Film der beiden Regiebrüder. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ein wirklich wunderbarer Film und eine Parabel über Moral, ethische Grundsätze,Liebe, Freundschaft und die Menschlichkeit aufzeigt. Ich bin wirklich schwer mitgenommen....es gibt tatsächlich noch Filme die so etwas transportieren können. Toll. Das geringe Budget von 5 Mio Dollar dieser spanischen Produktion wird talentiert benutzt. Setting und Kamera sind oberste Sahne, mit Stilwillen inszeniert, zaubern die beiden Regie Brüder manch einprägsam-schauriges Bild auf die Leinwand. Optisch erwartet man hier einen typischen "Endzeitstimmungs" Film mit der üblichen Gesellschaftskritik, aber darauf will dieser Film gar nicht so wirklich raus. Hier geht es mehr um Emotion, Hoffnung und den Zusammenhalt von Menschen, was meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde.

Ersteintrag: 25.06.2014 14:31:57 GMT+02:00
Raimund Heß meint:
Das ist eine starke Rezension zu einem starken Film.
Beides hat mir sehr gut gefallen.

Gruß nach Darmstadt zu Pierre.
Raimund

EUR 13,33 EUR 7,99